Dürfen Katzen eis essen?

7 Antworten

Hi, Eis würde ich nicht geben, durch den Zuckergehalt ist es ungesund. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  22.06.2020, 11:14

Hi vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟💟

Nein. Sie sterben nicht davon, bekommen aber evtl. schmerzhaften Durchfall. Sie mal etwas Eis vom Finger schlecken lassen, oder etwas Sahne, das macht nichts. Aber das regelmäßig zu tun, macht keinen Sinn, denn diese Sachen gehören nicht zum Ernährungsplan einer Katze.

Da Eis in der Regel Zucker und Milch enthält, ist das nicht sehr gesund für sie. Man kann aber selbst Katzeneis herstellen.

Hier ist ein Rezept unter vielen:
http://www.artgerechtes-katzenleben.de/ernaehrung/katzeneis-selber-machen-erfrischender-snack-fuer-katzen/1042

Sollten sie nicht.
Katzen bekommen von Milchprodukten Durchfall.

Nein.

Ich glaube wegen der Milch.