dürfen kaninchenbabys schon petersilie essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind die Kaninchen noch viel zu jung. Aber um deine Fragen zu beantworten:

Petersilie ist kein Problem. Bei so jungen Kaninchen fängt man ohnehin mit leichter Kost an, also Kräuter, Möhrenkraut usw. Wichtig ist alles langsam anzufüttern um zu sehen ob es vertragen wird. Reagieren sie mit Durchfall oder Verstopfung weißt du dass du dieses Futtermittel weglassen solltest. Trockenfutter ist ein No Go.

Vertrauen musst du dir erarbeiten. Wichtig ist vor allem in ihrer Gegenwart hastige Bewegungen zu vermeiden und auch nicht allzu laut zu sein. Das Greifen von oben ist aus Kaninchensicht ein Angriff eines Feindes, also immer von vorn greifen. Sicher haben sie ein Gehege! Leg dich dort mit hinein und beweg dich nicht. Kaninchen sind neugierig, meine klettern dann immer auf mir herum oder putzen mich.

Schau mal bei www.diebrain.de

oder sweetrabbits.de

nach!

Da gibt es viele gute Tipps.

Ich würde nur wenig davon geben.

faanyy1996
Fragesteller

okeee danke:)

Hey,

Petersilier ist an sich kein Problem, gebe ich meinen Tierchen auch immer, allerdings solltest du die zwei daran gewöhnen und mit wenig Petersilie beginnen. Zutraulicher werden die Tierchen mit der Zeit, wobei KAninchen eigentlich sehr aufgeweckte Tiere sind und das schnell gehen sollte. Aus der Hand füttern ist eine gute Sache, kannst sie ja auch aus demKäfig rauslassen und dann aus der Hand füttern und dabei evtl. streicheln, dann ist der effekt noch größer!

Liebe Grüße und viel Spaß mit den zwei.

Ps: Kaninchen sind eigentlich " schlau" und fressen meist nur, was sie auch fressen dürfen. Die haben dafür von Mutter Natur einen besonders guten Instinkt mitbekommen. Du solltest aber generell darauf achten, dass die Kleinen von nichts zu viel essen, denn sie fressen meist einfach so lange, bis nichts mehr da ist, dafür haben sie leider kein allzu gutes Bewusstsein!

lG

Du kannst gut Petersilie geben, aber nicht zu viel auf einmal. erst mal langam anfangen und dann steigern.