Dürfen Kaninchen gekochte möhren essen?

6 Antworten

Hi,

Kaninchen sollten ihr Futter roh bekommen. Es gibt keinen Grund das zu kochen.

Grundsätzlich ja. Zum Aufpeppeln bestens geeignet.
Jedoch nicht zu viel, durch das Kochen sind Vitamine weg. Und der Zucker ist bereits gelöst. Leichtere Verdauung, höhere Nährstoffaufnahme/ höherer Nährwert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage, mögen sie gekochte Möhren?

So viel ich weiß brauchen sie was zum knabbern damit die Zähne sich abnutzen, die wachsen nämlich immer weiter.

Ja natürlich. Aber sie sollten nicht zu heiß oder sonst was sein.

Solange sie nicht gewürzt sind. Ist aber nicht so gut für die Zähne