dürfen kaninchen möhren essen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kaninchen dürfen FAST alles an obst und gemüse essen, auf keinen fall jedoch sachen die blähen, also jeglicher kohl ist tabu oder nur in SEHR KLEINEN MENGEN erlaubt!!! aber wenn du dich an äpfel, möhren, gurken usw. hälst kann nix passieren" meine lieben z.b. auch weintrauben und erdbeeren, kleine feinschmecker ;)

Chinakohl dürfen sie auch täglich....

das ist doch die standardnahrung für kaninchen! aber bitte nur roh und gut abgewaschen weil man ja nicht weiss womit die oberfläche behandelt wurde und durch welche hände sie gegangen sind. das grüne von den karotten fressen sie übrigens auch sehr gern, aber das auch nur gewaschen und gut abgetropft. grünzeug gibt man am besten in eine raufe wo sie sich nicht draufsetzen können und es nicht anfangen kann zu gären oder zu faulen.

Ich will nur mal kurz sagen.Wir hatten bis jetzt 10 Kaninchen und keiner von denen mochte Möhren / Karotten.Besonders beliebt waren bei Ihnen dafür getrocknetes Brot, Äpfel, Bananen und Trauben. Einer mag auch Schokolade (der hat mal eine Packung im Wohnzimmer gefunden und ist seit dem verliebt in Schokolade [weibliches Kaninchen :-P]).

Wenn du die orangen Möhren meinst dann ja..dürfen sie...