Dürfen erwachsene den noch Haus zu Haus gehen, und süsses oder saures sagen?

9 Antworten

Bei uns auf dem Dorf dürftest Du da etwas eigentümliche Blicke und manch dummen Spruch ernten.

Nein. Ich finde es ist eine schöne tradition für Kinder. Aber dass sich Erwachsene verkleiden und den Kindern alles wegnehmen finde ich albern.

Für so etwas gibt es kein Altersgrenze🫠, auch wenn ich persönlich an so etwas nicht mitmache, gilt es immer dabei Spaß zu haben. Und Halloween wird jede Alter gefeiert, auch in Amerika machen sowohl Erwachsene als auch Jüngere mit.

Da es herbei um gemeinsamen Spaß geht

Übrigens,

Lieber,

um mal Eines über Deinen Necknamen klar zu stellen: Im Bayerischen heißt das:

O a c h k a t z l s c h w o a f!

So zumindest habe ich das in meinem Dialektologie-Hauptseminar an der LMU in München über die "Einführung ins Mittelbairische" gelernt!

Und so sprechen es a l l e echten Bayern auch aus! Seit Generationen! Und schreiben es auch sooo!

Also: Pfüati, Oachkatzlschwoaf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war grade eine 18. Jährige und ganz ehrlich, warum nicht?
Finde wenn man ein ausgefallenes Kostüm hat, ist das schon witzig.
also bei uns bekommt jeder etwas :)