Ist man mit 18 zu alt für Halloween?

15 Antworten

Quatsch dafür ist man nie zu alt. Wenn es dir Freude macht mach es, und ganz ehrlich ich wäre als Mutter froh wenn jemand mit den Kinder mit geht. Es ist einfach zu gefährlich nachts draußen geworden für Kinder. Also hau rein, besorg dir ein geiles Kostüm und los gehts:). Als kostüm vielleicht Coraline.. oder Pennywise. Valak. Aber pass auf dass die Kinder später nicht Angst vor dir haben😂😂😂

Maxine5
Fragesteller

Haha ja meine Tante freut sich auch sehr darüber, dass ich die Kinder mitnehme und mit denen ein schönes Halloween verbringe :)

oh coraline ist eine sehr coole Idee. Danke dir

Yodaa394  24.10.2023, 11:28
@Maxine5

Eben. Meine Eltern wollten mich früher auch nicht allein los schicken. Zu viele deppen unterwegs.

Das wird bestimmt gut aussehen, viel spaß:)

Warum nicht? Wenn es dir peinlich wird, kannst du dich immernoch als Begleitperson geben. Die dürfen auch Spaß haben.

Für eine Horrorfilm Verkleidung würde ich mir allerdings eine gleichaltrige Gruppe suchen.

Mit 18 bist du evt zu alt um von Tür zu Tür gehen und da nach etwas süßes Fragen (außer du nimmst dir das 7 jährige Nachbarkind mit 😉 oder eben deine 11/12 jähirgen Cousinen. Dann bist du eher die Begleitperson.

Für den Rest bist du nicht zu alt. Evt organisierst du ja auch mal für die eine kleine Halloween Party

Ich mag Halloween auch und habe den Außenbereich von meinem Haus auch gruselig dekoriert. Da hängt ne große Spinne über den Glasdach vom Hauseingang. Eine Pflanze und eine Statue sind voller Spinnweben und Spinnen. Links neben der Tür steht ein Kürbis und rechts ein Grablicht. Bei Nacht wird das alles mit LED Lichter noch beleuchtet (leider nur weiß, hatte farbige bestellt und wollte das ganze eher rot/Grün beleuchtet haben 😉. ). An den Fenstern neben der Eingangstür kleben gruselige Fensterbilder. Drinnen stehen nur zwei Bilder wo sich je nach Blickwinkel das Bild ändert (z.b. nett lächelndes Mädchen oder Mädchen das bösartig grinst).

 Am Samstag habe ich eine kleine Halloween Party für meine 7 jährige Tochter und ein paar Freunde organisiert. (Ja es ist da noch nicht Halloween aber ich muss am 31.10 arbeiten und habe dann keine Zeit dann noch eine Party vorzubereiten. Für kleinere Kinder beginnt die ja schon um 16 Uhr und endet um 20 Uhr).  Da wird dann Kindgerecht noch etwas mehr drinnen dekoriert (wobei einige Kinder schon fast absagen wollten weil die Deko draußen zu gruselig für die war 😉

Werde bei der Party eine Mischung aus gruslig und Spaß machen – und den gruseligen Teil der Ängstlichkeit der Kinder anpassen

Anfangs gibt es ein Partyspiel das nur lustig ist und halt da Thema Geister hat. Wer das geschafft hat bekommt Graberde mit Würmer und einem Geist zu Essen (zerkrümelter Schokokuchen, Gummi Würmer und Dickmann wo ich mit Schokostift ein Geistergesicht drauf male). Dann müssen die Kinder in eine Box des Grauens greifen und erraten ob sie Finger, Augen, Herz, Darm etc in der Hand haben (Herz ist z.b. eine gekochte Tomate ohne Haut, Darm = gekochte abgekühlte Spaghetti Nudeln mit Öl  etc).

Dann gibt es ne Grusel Pizza zum Essen (Normale Pizza Magherita mit Samali Stücken oben – mal nur dann mit Ketchup dann Spinnenbeine dazu). Zum Trinken gibt es Geisterpipi (Apfelsaft) oder Blut (Himbeersaft).

Später gibt es noch eine Gruselgeschichte (Kinder hören seltsame Geräusche, Geräusche kommen vom Keller – am Ende war es nur die Nachbarskatze die im Keller eingesperrt war (bei mir finden sie halt kleine Kuscheltiere).

Anschließend wird noch ein Zaubertrank gebraut (Himbeersaft und Orangensaft) – den dürfen sie trinken. Bei meinem Mann hat der leider eine unerwünschte Nebenwirkung… den Gegenzauber kennt nur die Hexe die im Wald lebt also müssen wir leider mit den Kindern im dunklen in den Wald gehen….

Die Hexe im Wald sagt uns die Zutaten für den Gegenzauber und den Zaubertrank brauchen wir zu Hause (wir nützen da etwas was du evt im Chemie Unterricht mal gelernt hast 😉. Gibt man Natron in Essig rein, dann geht der Essig über. Wenn man noch einen Schuss Spühlmittel dazu gibt dann schäumt das beim übergehen noch richtig schön – sieht dann wirklich wie ein Zaubertrank aus. Verfeinert kann der dann noch mit Glitzer (vom schwarzen Einhorn) und diversen Lebensmittelfarben (Vampierblut = rot, Eiter = gelb, grün = geriebene Drachenschuppen etc).

Falls dann noch Zeit bleibt wird dann verstecken im Dunklen gespielt.

Habe die Halloween Party einmal als Ersatz Geburtstagsparty für meine Tochter gemacht – bei der war immer Lockdown zu ihrem Geburtstag. Die war leider zu gut und seitdem werde ich im Frühling  schon gefragt ob ich heuer wieder eine mache 😉

Und natürlich gehe ich am 31.12 auch mit meinem Kind von Tür zu Tür. Allerdings bin ich kein Fan davon, dass man bei wildfremden Leuten einläutet und sie auffordert, einem Süßigkeiten zu schenken. Wir singen eine Strophe von einem kurzen gruseligen Lied (die alte Moorhexe) und sagen einen netten Spruch auf (z.b. Leckere süße Sachen, bringen uns zum Lachen. Doch gebt ihr uns Gemüse, dann verspeisen wir eure Füße!). Das kam extrem gut bei den Leuten an und es gab SEHR viele Süßigkeiten (und 2x sogar ne Münze weil sie das so toll gemacht hat).

Für Halloween ist man nie zu alt, es gibt nicht umsonst Halloween-Parties und -Filme ab 18… Selbst für „Trick or Treat“ bist du nicht zu alt, auch wenn es eher Kinder und Jugendliche machen. Ich war auch mit 21 noch auf „Süßes oder Saures“-Tour…(inzwischen fehlt mir dafür leider die Zeit, und hier im Südwesten ist Halloween -bis auf ein paar Halloween-Parties- fast ganz von der Bildfläche verschwunden, selbst in den Geschäften gibt es merklich weniger Zeug)…und wenn du dich unwohl fühlen solltest: als große Schwester bist du auch eine Begleitperson, das ist völlig normal da mitzugehen.

Ehrlich gesagt ist das für Kleinkinder und du bist meiner Meinung nach zu alt, aber das ist deine Entscheidung