Wann sollte man spätesten Kürbise für Halloween kaufen?

2 Antworten

Kaufen kannst du sie theoretisch jetzt schon, dann einfach möglichst dunkel, kühl und trocken lagern.

Machen dir da also keinen Stress, bei richtiger Lagerung sind Kürbisse vor dem Anschneiden je nach Sorte teils sogar Monate lang haltbar. Wenn dir an Halloween selbst zu unsicher ist, ob es dann noch schöne gibt, dann geh einfach in der Woche davor welche kaufen.

Das Schnitzen solltest du aber frühestens 2 Tage vorher machen, besser erst am Tag vorher oder direkt an Halloween, damit sie dann noch schön frisch aussehen. Gerade falls es dann schon nachts Frost geben sollte und er draußen steht, werden sie angeschnitten sehr schnell matschig.

Einen tag vor halloween Waere idéal. Aber eine woche vorher ist auch ok. So ewig sind die nicht haltbar. Einmal angeschnitten fallen die schnell ein.

Muelli326
Fragesteller

Okay danke, also halloween ist ja an einem Montag, also denkst du da sind alle weg, also lieber Freitag/Samstag einen kaufen?