Dürfen Eltern verlangen dass man ordentlich zur Schule erscheint?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ab 14 15j sollten sich die Eltern nich mehr einmischen

Bascharl  25.11.2021, 08:21

Danke für den Stern

Sie können dich zwar nicht zwingen, das anzuziehen, was sie für richtig halten, aber wenn du dich weigerst könnten theoretisch Konsequenzen wie Bestrafungen kommen.

so eine schuluniform fände ich ganz praktisch. schon hört dieser markenkult wegen klamotten auf und die diskusson was ziehe ich an heute, entfällt völlig.

Ja, das sollte auch so selbstverständlich sein… die Schule ist keine Freizeitaktivität

Ja verlangen dürfen sie es, aber ob du bzw ihr euch daran haltet, ist ja eure Sache.

Woher ich das weiß:Recherche