Dürfen Eltern entscheiden was an meinem Körper passiert?

Postboote  08.12.2021, 18:12

kannst du mit der Zahnspange nicht mehr sprechen und nicht mehr selbstständig essen?

Lollypop750
Fragesteller

Durch die schiene wird man ziemlich stark beim Essen gehindert wenn es so ist wie beschrieben

3 Antworten

Wenn du nicht willst, machst du beim Zahnarzt den Mund nicht auf, fertig. Allerdings wird deine Mutter das nicht ohne Grund wollen. Mach einen Termin bei deinem Zahnarzt/ Kieferorthopäden und lass dir genau erklären,was gemacht werden soll und wofür das gut ist.

Lollypop750
Fragesteller

Dankeschön werde ich wohl machen

Viele Spangen sehen so aus, als ob sie total schrecklich sind, sind dann aber nicht so schlimm... Manchmal sind die Teile halt nicht so angenehm, aber es erspart dir vieles... Und ein Kieferorthopäde würde dir kein festes Teil geben, mit dem man nicht Essen und Sprechen kann, da du sonst nicht mehr normal leben könntest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir in dem Fall egal was du willst solange du nicht 18 bist entscheide ICH was gemacht wird und was nicht

Ja kann sie

Aber das hier nicht.

dass in meine zahnspange irgend eine schiene rein machen lassen die meinen kompletten Mund blockiert und nicht lösbar ist.

Will sie dich verhungern lassen?

Ich vermute ihr redet da gnadenlos aneinander vorbei. Wenn du eine Zahnspange hast soll die eventuell fixiert werden? Das macht man wenn die Zähne wirklich deutlich sichtbare Richtungshilfe braucht. Du kannst aber trotzdem essen, trinken, sprechen.

Lollypop750
Fragesteller

Auf jeden Fall soll irgendwas rein was auf beiden Seiten einmal von oben nach unten durch den Mund geht

MarSusMar  08.12.2021, 19:19
@Lollypop750

OK Was du machen kannst Den Kieferorthopädien anrufen und Fragen oder einen Termin machen, das du weißt was das werden soll.