Dürfen eigentlich Zeugen Jehovas mit auf Klassenfahrt, wenn eine stattfinden sollte?

2 Antworten

Würde sagen, eher nicht. Die sogenannten Zeugen Jehovas ziehen es vor, unter sich zu bleiben. Am Ende könnte man noch eine Sitzung im Königreichssaal verpassen. Es wird zwar nicht per se verboten sein, aber die Eltern würden kein gutes Bild von sich erzeugen.

Mpischi  05.11.2021, 22:02

Oha dann muss ich ja ein ganz schlechtes Bild abgegeben haben, als meine beiden Töchter mit gefahren sind. Ohhh nein wie konnte ich das auch nur verantworten? Schreck lass nach, hoffentlich wird mir das verziehen. Ohhh warte, es ist über 10 Jahre her und es ist nichts passiert... Ich glaub, ich muss schnell zum Ältesten......

Diagenal  05.11.2021, 22:04
@Mpischi

Mach das und beichte ihm gleich, wie du hier wildfremde Leute von der Seite anmachst. Kommt auch nicht gut.

Friedliebender  05.11.2021, 22:31
@Diagenal

Du antewortest hier und willst anderen von der Seite anmachen und verbieten zu antworten?

Diagenal  05.11.2021, 23:28
@Mpischi

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin! (Lk 6,29)

Diagenal  05.11.2021, 23:32
@Mpischi

Du begegnest einer direkt vorformulierten Antwort mit Sarkasmus, anstatt sachlich darauf einzugehen. Das gefällt Jehova nicht. Und wenn es sich aus eurer Sicht so darstellt, als hätte ich provoziert, dann haltet euch an den obigen Ausspruch.

Friedliebender  07.11.2021, 18:30
@Mpischi

Lass ihn, der begreift nicht was das, was in Lk 6:29 steht, wirklich bedeutet.

Diagenal  07.11.2021, 18:36
@Friedliebender

Allen versammelten Zeugen Jehovas, die darüber nachdenken auszusteigen, sowie allen, die sich mal über die Machenschaften innerhalb dieser Organisation ein umfassendes Bild machen wollen, sei folgender Youtube-Kanal wärmstens empfohlen: https://youtube.com/c/TobischristlicherKanal Es gibt auch eine zugehörige Webseite mit Selbsthilfegruppen. Viel Spaß!

Diagenal  07.11.2021, 20:04
@Friedliebender

Das können etwaige stille Mitleser ja zum Glück selbst entscheiden. Schönen Abend noch.

Müsstest du doch wissen wenn du mal Zeuge warst?!?

Woher ich das weiß:Hobby

ExZeugeJehovas
Fragesteller

Ich durfte niemals mit, aber ich weiß nicht wie es bei anderen Zeugen aussieht.

Mohnbrot87  05.11.2021, 21:45
@ExZeugeJehovas

Liegt in dem ermessen deiner Eltern, hat mit dem Glauben an sich nichts zu tun. Aber sonstige Zeugen wie beispielsweise Zeugen eines Banküberfalls oder ähnliches dürfen zu 100prozent mit wenn es wie auch bei Zeugen Jehovas die Eltern erlauben

Friedliebender  05.11.2021, 22:37

Der glaube ich kein Wort.

ExZeugeJehovas
Fragesteller
@Friedliebender

Wenn du mir nicht glaubst, wie kannst du an Jehova glauben? Merkwürdig.. Anscheinend kannst du nicht damit Leben, wenn eine die Wahrheit ans Licht bringt. Die größte Lüge ist die "NEUE-Welt-Übersetzung." Träum schön weiter von Jehova Gott und die Welt, dir wünsche ich noch 'ne schöne Nacht.

Friedliebender  06.11.2021, 00:18
@ExZeugeJehovas

Deine Lügen widersprechen dem was Jehova sagt. Doch Jehova hält dir immer noch die Tür offen, denk an den verlorenen Sohn.

ExZeugeJehovas
Fragesteller
@Friedliebender

Hast du schon mal Jehovas Stimme selbst gehört? Du bist ein Mensch der in seinem Leben alles vorgeschrieben braucht und das wahre Leben auf Erden nicht kennt, stattdessen glaubt er jeden Schwachsinn was im Märchenbuch steht.

Gott, Jesus und alle Propheten können mich mal kreuzweise!