Dürfen Dozenten mit Studentinnen ausgehen und eine Beziehung haben?

4 Antworten

Im Normalfall, wenn die Studentin volljährig und Herrin ihrer Sinne ist, dann dürfen sie das. Ein Abhängigkeitsverhältnis ensteht erst, wenn der Dozent ihr Prüfer ist. Auch das ist nicht grundsätzlich verboten; es sollte aber möglichst vermieden werde, weil sonst die Objektivität der Prüfung angezweifelt werden kann.

Natürlich, wieso nicht?

wenn es nicht der eigene Dozent ist, ja

nein das geht nicht

Leisewolke  18.04.2017, 20:18

woher dein Wissen?

kiol89  18.04.2017, 20:20
@Leisewolke

das verhältnis zwischen dozenten und schüler studenten dürfen nicht persönlich sein. das ist wie bei pychologen,fsjler,arzt,usw.

Hacker48  18.04.2017, 20:24
@kiol89

Ein Arzt darf keine Beziehung zum Patienten haben? Wo steht das?

kiol89  18.04.2017, 20:26
@Hacker48

eine persönliche beziehung also Freundin? also dürften die auch Heiraten usw?  Das wäre mir neu.