Dürfen die Lehrpersonen das überhaupt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer dürfen Handys vorübergehend einsammeln, wenn Schüler sie entgegen der Schulvorschriften benutzen. Allerdings müssen die Lehrkräfte die Geräte in der Regel spätestens am Ende des Schultages zurückgeben.

Ja dürfen sie. Lies die Schulordnung, dann hättest du gewusst was erlaubt ist und was nicht.

Wenn du es dringend brauchen würdest, könnten deine Eltern es Persönlich abholen.

Einge Schulen geben Handys übrigens auch nur an die Eltern zurück.

Normalerweise darf man eingezogene Gegenstände am Ende des Schultages wiederbekommen. Wenn der Schultag bei dir erst um 17 Uhr zuende ist hat das seine Richtigkeit.