Dürfen Deine Kinder im Winter draußen Eis essen?

DeathTheKid42  21.04.2024, 12:36

Speiseeis oder das gefrorene Wasser auf dem Boden?

Regina3
Fragesteller

Speiseeis.

7 Antworten

Meine Kinder sind beide über 18. Ob sie dürfen oder nicht, ist nicht meine Entscheidung

Wie nannte das mein Sohn: "Ich habe ein Recht auf eigene Fehler...!" Na, dann lern mal schön dazu. Wenn den "Kleinen" kalt wird, kommen sie wieder rein. Ich denke nicht, dass ihnen das nachhaltig schadet.

Überhaupt bin ich dafür, dass Kinder viel ausporbieren und versuchen. Wir (meine Freunde und ich) haben im Winter draußen viel schlimmere Experimente gemacht. Unsere Eltern schüttelten nur den Kopf oder kommentierten das, aber wir durften vieles auch selber herausfinden.

Es gab eigentlich nur zwei Regeln: Keinen gelben Schnee essen! und Komm lebendig wieder!

Trotzdem pappte die eine oder andere Zunge am Latenmast fest oder wir sind im knietiefen Bach eingebrochen. Da finde ich draußen ein Eis im Winter vergleichsweise harmlos.

Eis im Sinne von Eiscreme oder Eis gefrorenes Wasser dass auf dem Boden liegt?

Ersteres Ja zweiteres Nein (:

Auf gar keinen Fall. Wo kämen wir denn da hin? Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee im Sommer Tee zu trinken...

Wenn sie es gerne wollen: Ja!

Btw.:

Ich selbst hatte im Winter auch schon mal auf dem Balkon gegrillt.

Weshalb sollte es denn auf den 'Sommer beschränkt sein ?

Ok, 2,3 Nachbarn kommentierten etwas dazu, die anderen 96 Nachbarn meinten 'nichts dazu.

Btw.;

Natürlich achtete ich darauf, dass nichts auf die unter mir wohnenden Nachbarn fiel ....