Dürfen Christen Lasertag spielen?

7 Antworten

In der Bibel finden sich Passagen welche das Töten und Gewallt grundsätzlich ablehnen und verbieten.

Von Simulationen von Gewalt, wie es Lasertag oder zb. verschiedene Computerspiele sind, bei denen aber nirgends irgendwer wirklich zu Schaden kommt, steht da nirgends etwas.

Also laut Bibel sollte das ganze erlaubt sein.

data2309  13.09.2021, 13:28

ja genau... wieviele sind Angeblich durch gottes hand getötet worden?

z.b. als moses das meer teilte und danach...

da sieht man doch, dass es ein märchenbuch ist

Alles ist erlaubt aber nicht alles dient zum Guten.

Es ist nicht die frage nach erlaubt, sondern nach deinem Lebensziel.

Gott hat gutes und heil für dich im Blickfeld.

Wenn du dich in seine Führung begibst.

wenn du dich aber durch solches Tun leiten lässt und deine Konzentration mehr auf spiele ist als auf ihn, dann wird dich das nicht ans Ziel bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Pflanzentanzen2
Fragesteller

Sry das ist jetzt leider nicht so hilfreich.

Kosmike  14.09.2021, 19:04
@Pflanzentanzen2

Was hast du denn für eine Antwort erwartet?

Ich bin Christ, entsprechend den Lehren der Apostel wie sie in der Bibel nachzulesen sind.

was ich dir geschrieben habe ist gegründet in diesen Lehren.

über allen Anderen Aussagen steht, dass verflucht ist, wer etwas anderes Lehrt.

Kosmike  14.09.2021, 20:14
@Pflanzentanzen2

Wie konkreter.

Konkreter geht nicht mehr als ich es dir geschrieben habe.

Da du aber wohl nicht Christ bist, warum interessiert dich die Antwort auf diese deine Frage.

Pflanzentanzen2
Fragesteller
@Kosmike

Cannabis ist eine wundervolle Heilpflanze. Ein Geschenk Gottes an die Menschheit (1.Mose 1:29). Viele Drogen sind toll. Kaffee zum Beispiel, ist (meiner Meinung nach) eine tolle Droge. Und ja, selbst Jesus hat Drogen konsumiert, nämlich Alkohol. Cannabis ist für Christen nur aus dem Grund nicht erlaubt, weil es 1. Illegal ist und weil 2. die manipulierten Menschen denken, dass es Teufelszeug sei (Titus 3:1, Römer 14:20,21).

Ich bin in der Tat Christ.

Kosmike  10.10.2021, 10:32
@Pflanzentanzen2

Es gibt viele die sich für Christen halten.

Deine Argumentation mit dem Alkohol steht auf Schwachen beinen.

Denn im At wurden die Israeliten sogar aufgefordert einmal Jährlich ein Fest zu feiern, wo sie sich mit Alkohol berauschen sollten.

Warum Alkohol und welche Bedeutung hat Alkohol?

Zudem Jesus selbst sagte, dass es in der Hölle viele Christen geben wird.

Bist du sicher, dass du nicht zu diesen Christen gehören wirst?

Das in der Bibel nix über Lasertag steht, können wir schonmal abhaken.

Also kein Verbot.

Aber: Man könnte noch fragen: Gibt es vergleichbare Situationen oder Gleichnisse die das Handeln mit einschließt?

Auch eher nicht (fällt mir zumindest nix ein....)

Was darf man nicht? -> Bspw. Anderen Menschen Schaden zufügen.

Macht man hier aber auch nicht.

Definiert ist es als Spiel. Ein sportlicher Wettkampf. Sowas geht eigentlich immer klar.

Sehe -nach meinem Verständnis- kein Problem.

Und BITTE NUR ANTWORTEN, WENN IHR AN GOTTES WORT DIE BIBEL GLAUBT UND EUCH AUCH REGELMÄSSIG MIT IHR BESCHÄFTIGT! Antworten von Zeugen Jehovas würden mich auch interessieren.

Schön und nett von dir, das du andersdenkende ausschließt. Schäm dich.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja sie dürfen es spielen. Es ist ein Gesellschafts- und Teamspiel.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Wahre Christen kennen sich eben am Besten aus. Dir zum Beispiel kann ich gar nicht vertrauen, weil ich bei dir keine Weisheit sehe. Aus diesem Grund hilft mir deine Antwort nicht weiter. Nichts gegen dich, aber ist eben so.

SirPeterGriffin  13.09.2021, 13:32
@Pflanzentanzen2

Ich habe selten so gelacht wie eben. Danke für diesen Schenkelklopfer. Meine Enkel werden sich freuen - über ..... deine Weisheit wie sie im Buche steht.

Trotzdem ist es traurig, andersdenkende von vornerein auszuschließen. Nächstenliebe ist also nicht so deins. Verstehe.

Nur weil dir meine Antwort nicht gefällt und ich Atheist bin (mit Stolz), heißt das noch lange nicht, das ich nicht Weise bin. Weisheit kommt mit dem Alter. Und soviel sei dir gesagt:

Nicht Gott schuf den Menschen, sondern der Mensch schuf sich seinen eigenen Gott.

Pflanzentanzen2
Fragesteller
@SirPeterGriffin

Ja, eben nichts als weltliche Weisheit. Das hat nicht das Geringste mit der Bibel zu tun. Bist du hier eigentlich um zu helfen oder nur um deine Meinung kundzutun?

Pflanzentanzen2
Fragesteller
@data2309

Dann sind es logischerweise keine wahren Christen. Deshalb auch der deutliche Verweis auf GOTTES WORT DIE BIBEL!