Dünnes Kind und Achterbahn?

3 Antworten

Moderne Fahrgeschäfte sind so gestaltet, dass man ein Skelett reinsetzen könnte, und dieses nicht rausfällt, sofern die Mindestgröße erreicht ist. Ein durchrutschen unter den Sicherheitsbügel ist bei Bahnen wie der Blue Fire nicht möglich, da sowohl Sitz als auch der Bügel eine Erhöhung zwischen den Beinen haben, ein Rausrutschen nach oben ist nicht möglich, da der Sicherheitsbügel quasi die Hüfte und den Oberschenkelknochen im Sitz fixiert. Selbst ein Schlangenmensch könnte sich da nicht rauswinden, da Knochen nunmal nicht biegbar sind. Dazu kommt, dass die Sicherheitsbügel bei den großen Achterbahnen entweder stufenlos oder sehr fein einstellbar sind, sodass auch bei kleineren oder dünneren Fahrgästen sichergestellt werden kann, dass dieser eng anliegt. Das wird auch von den Mitarbeitern geprüft.

Der Hersteller Mack Rides, der die meisten Achterbahnen im Europa-Park gebaut hat, hat schon immer sehr darauf geachtet, dass auch junge Fahrgäste sicher mit den Achterbahnen fahren kann. Generell hat Sicherheit im Europa-Park und bei Mack Rides immer die allerhöchste Priorität.

Du kannst dir also sicher sein, dass wenn du dich an die Sicherheitsregeln hältst, die Nutzung aller Attraktionen im Europa-Park für dich und deine Kinder absolut sicher sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Keine Sorge, sobald die geforderte Größe erreicht ist, kann überhaupt nix passieren. Die Bügel schließen weit genug.

Gerade beschäftig mich dieses Thema und ich musste sehr wohl auf einer Holzachterbahn ( N R W ) mein dünnes Kind , richtig festhalten als Mutter und die Sicherung bestand nur aus einem Bügel .

Mit meinem Körpergewicht als Mutter während der Fahrt habe ich 1000 Todes ausgestanden

N i e wieder darauf fahren

Total gefährlich