Dünne Wände in Mietwohnung, mit Kalksandsteinen davor die Lärmdurchlässigkeit dämmen, glaubt Ihr das würde ein wenig helfen?

3 Antworten

Akustikbau ist immer etwas unberechenbar, weil selten so ganz klar ist, wodurch der Schall übertragen wird. Neben den Wänden kommen ja auch Boden und Decken in Frage.

Schumach3r
Fragesteller

Ich dänke es sind die Wände das problem

https://pin.it/3NH9QRu

Ich fürchte , eine echte Mauer aus Stein ist einfach zu schwer . Da müssten Fachleute ran. Aber einen " normalen " Schallschutz zu bauen müsste einem Laien möglich sein . Vielleicht tatsächlich im Bereich von Musikforen , Tontechnik und ähnlichen Bereichen suchen . Das sind doch Fachleute dafür .