Dübel aus Wand gerissen. Putz ab.. :/

Bild 1 - (Handwerk, renovieren, Gardinenstange) Bild 2 - (Handwerk, renovieren, Gardinenstange)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich die Bilder nicht sehen... werden nicht dargestellt... bei kleineren "löchern" gibt es extra einen putz in der Tube.. ansonsten das grobste vom Putz entfernen und verputzen.. Nach einigen Tagen kann man es neu setzen...

-> Hornbach oder auch andere in deiner Nähe ;)

SevenSins
Fragesteller

Hab das nun mit Schnell Spachtel gemacht aus der Tube und das hält bombenfest jetzt o__o danke! Da es die erste Antwort in dem mit dem aus der Tube war mach ich es zur hilfreichsten Antwort! Danke auch an alle anderen.

Hallo Heimwerker, Es gibt von Pattex einen 2-Komponenten- kleber, der aussieht wie Knete. Dieser ist 10 Minuten lang verarbeitbar: Dübel entfernen, losen Putz herauspusten, Kleber -Wurst in das Dübelloch stopfen, Dübel hinterher, Überstehendes/Hrerausgedrücktes entfernen, Gardinenstange ran und festschrauben. Ist nach 24 Std. belastbar. Viel Glück, Ottiliusine

Dübel wieder rausholen. Loch verputzen und Dübel wieder reindrücken. Trocknen lassen. Halterungen wieder festschrauben!