Dubai Videotelefonie nach Deutschland?

2 Antworten

Bzgl Dubai speziell weiss ich es nicht genau, aber gehört habe ich es auch. Ich empfele, ein VPN zu installieren (schon vor der Abreise!) Manche VPN Anbieter geben auch einen kostenlosen Probemonat, dann kann man nach der Rückkehr wieder kündigen.
Nach meiner Erfahrung funktionieren eingeschränkte Apps im Rooming auch, aber Viedotelefonie verbraucht halt sehr viele Daten und dadurch wird es teuer.

Sandro1401
Fragesteller

ok , Funktioniert das mit der VPN dann auch über das WLAN netz vom Hotel in Dubai ? also funk.... das generell mit WLAN auch wenn man VPN benutzt?

esisthalbzwei  19.09.2022, 22:43
@Sandro1401

VPN ist auf dem Rechner, Tablet oder Telefon installiert und funktioniert auch über das Hotel WLAN. Ich habe das schon des öfteren in einem anderen Land gemacht.

https://www.dubai-erfahrungen.de/internet-mobilfunk-wifi

Ist bei mir ein paar Jahre her da gab's keine Einschränkungen für die man VPN gebraucht hat. Sowas habe nur in Russland China und Iran erlebt. Wie die obige Quelle zeigt hat sich da wohl auch nichts geändert.

Wenn man hauptsächlich Im hotel ist braucht man wohl auch keine extra sim Karte. WLAN gibt's in jedem hotel und auch in Malls und Restaurants

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  18.09.2022, 19:53

Steht ja selbst in deinem Link, dass es nur zum Teil möglich ist und ganz und garnicht ausgebaut ist. Deine Antwort ist somit falsch. Es gab vor ein paar Jahren schon Einschränkungen und jetzt auch noch.