Duales Studium Zusage - Noten in 12/1 schlechter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du dieses Jahr auch wirklich das Abitur bestehst, werden sie dich bestimmt nicht zurückweisen. Es ist schließlich dein Problem, wenn du jetzt in Mathe und Physik ein paar Lücken hast, du musst dann einfach im Studium mehr lernen. Abgesehen davon achten die bei den Bewerbern fürs Duale Studium nicht unbedingt in erster Linie auf die Noten, sondern besonders auf die persönliche Eignung. Daran wird sich ja nicht so schnell was geändert haben.

Wenn davon im Vertrag nichts steht, ist eine Zusage eine Zusage, also hast du den Platz auf jeden Fall. :-)

Wenn im Vertrag nichts anderes vereinbart ist, sind beide Parteien daran gebunden.

Ich würde sagen, dass denen nur wichtig ist, dass Du die Hochschulreife als Voraussetzung zum Studium erreichst.