Duales Studium in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst?

1 Antwort

Ich mache zum Beispiel ein duales Studium bei der Finanzverwaltung. Und ich sag mal so, bist du einmal drinnen bist du drinnen. Da raus zu kommen ist nicht sehr leicht. Vorteil ist jedoch dass du eine gute Job Sicherheit hast. Nachteil ist jedoch dass du im Gegensatz zu freien Wirtschaft weniger Geld bekommen kannst. Bei mir sind die Aufstiegschancen eher geringer. Mir sagte man, dass man Führungsaufgaben nach 10-15 Jahren Berufserfahrung bekommt. In der freien Wirtschaft durchaus eher.

Du musst dir also überlegen was du für dich genau möchtest und dir einmal im Internet die Vorteile und Nachteile gegenüberstellen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung