Dualboot-Installation verschlüsseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir eine separate Partition für \home anlegen und die von Linux Mint selbst verschlüsseln lassen. Du wirst bei der Installation danach gefragt.

Wieso willst du die Informationen von Grub ebenfalls verschlüsseln?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
JKL213
Fragesteller

Damit auch nicht in die Rettungssysteme gebootet werden kann.

Gaskutscher  29.12.2019, 22:47
@JKL213

Das würde nichts bringen -> die Verschlüsselung bleibt ja aktiv.

Und wenn sonst jemand an die Daten will bootet er einfach von USB oder DVD.

JKL213
Fragesteller
@Gaskutscher

Die Platte selbst ist TPM-gesichert, sie funktioniert nur im Laptop (zumindest die Win-Partition). Wie kriege ich auch Linux rum?