Du wurdest mit der Neugestaltung des menschlichen Körpers beauftragt. Welche Funktionen fügst du hinzu oder entfernst du?

6 Antworten

Das logische Denken wird allgemein gestaerkt und das Gedaechtnis etwas reduziert sein damit man immer wieder dazulernt und sich auch im fortgeschrittenen Alter weiterentwickelt.

leen15427  05.07.2023, 03:26

Inwiefern würde man sich weiterentwickeln wenn man ein reduziertes Gedächtnis hätte? Reduziertes Gedächtnis würde gleichzeitig bedeuten gelerntes auch schneller wieder zu vergessen

antiaes  05.07.2023, 12:11
@leen15427

Genau das ist der Sinn. Die Welt veraendert sich und viele halten gnadenlos an Gelerntem fest obwohl es ueberholt ist. Bestes Bsp.: Krieg als Problemloesung oder Verraeterbestrafung (Todesstrafe!) durch Putin...

antiaes  05.07.2023, 12:12
@antiaes

Neu denken statt an Gelerntem festhalten und das am besten regelmaessig: Ansichten, Verhaltensweisen etc. ueberpruefen...

Wie ich gerade merke, würde ich eine empfindliche Stelle hinzufügen. Wenn man die drückt, schläft man sofort tief und fest ein. Alles andere ist perfekt. Jedenfalls an mir. :-))))

Ich würde 3 Dinge ändern.

1. Den Blinddarm. Seine Funktion wird in der frühesten Kindheit nicht nur unnütz sondern sogar lebensgefährlich. Entweder der Körper scheidet ihn aus oder er entwickelt sich mit dem Körper weiter. Beispielsweise zum Krebszellen heilen.

2. Die Augen des Menschen sind im Vergleich zu anderen Tieren verdammt schlecht. Sie bekommen eine gescheite Schutzschicht die dauerhaft schützt wie beispielsweise beim Glaskopffisch (und nicht nur wenn man die Lieder schließt und dann genialer Weise nichts sehen kann) und die Sehkraft wird erhöht. Z.b. indem es von "hinten" durchblutet wird.

3. Alle Menschen werden Hermaphrodite mit Zeugungsfähigkeit, das würde verdammt viele Konflikte und schon seit Menschen Gedenken Ungerechtigkeiten lösen.

Abgesehen davon, das ein Aussterben der Menschheit ein Segen für die Welt wäre...

Aber wenn's schon sein muss, dann eine Selbstheilung ala Wolverine oder Deadpool.

Was könnte man sich da Geld sparen, wenn alles, was kaputt geht einfach weggeschnitten und regeneriert würde.

Unfälle? Schweißegal!

Zebrastreifen, Sicherheitsgurte, Airbags, Arbeitsschutz, usw. Alles überflüssig.

Wozu Krieg, wenn keiner stirbt?

Ich hätte gern einen Verschluss für die Ohren, so wie für die Augen. Vielleicht auch für die Nase. 😄

Menschen bekommen von Natur aus dritte und vierte Zähne.

Jedes lebenswichtige Organ, zb das Herz, ist zweimal vorhanden.

Man wäre in der Lage, gezielt bestimmte Erinnerungen zu vergessen.