Wie lange dauert eine Verdauung des menschlichen Körpers?

9 Antworten

Hi, destinyy. Meine Erfahrung ist, dass es zwischen 6- 8 Stunden dauert, je nachdem, was man aß. Salat z.Bsp. geht schneller durch als etwas Fleisch, lG.

ganz einfach, du googlest "Krokodil" und da steht neben allen anderen biologischen Fakten bestimmt,wie lange eine Verdauung des menschlichen Körpers dauert ;-)

Kommt immer darauf an, was du isst, Pudding kann schneller verdaut werden als Nüsse.

http://www.medizinfo.de/gastro/anatomie/funktion.shtml

Hier wird beispielsweise ein Brötchen verdaut.

Na,dann...

Meist kommt es darauf an was mann gegessen hat . Für manche Dinge braucht der menschliche Körper als für anderes. Aber in der Regel ist es 2-3 Tage.

destinyy
Fragesteller

Hm...? Was nun? 12-14 Stunden oder 2-3 Tage? ô.o

taigafee  01.06.2012, 11:56

naja, wenn man kieselsteine isst, dauert´s vielleicht so lang :-D.

Meinst du damit nur die Verdauung im Magen (1-4 Stunden) oder den gesamten Verdauungsvorgang.

In der englischen Wikipedia findet sich etwas dazu

http://en.wikipedia.org/wiki/Digestion#Human_digestion_process

The whole digestive system is around 12 meters long. In a healthy human adult this process can take between 24 and 72 hours.

Generell kann man sagen, dass die Verdauung bei verschiedenen Menschen sehr unterschiedich läuft. Hängt auch stark davon ab was gegessen wurde (zuckerhaltig, fettig) und wieviel. Ob die Person raucht und vieles anderes.

kann man nicht pauschal sagen, hängt von mehren faktoren ab, z.b. was muss verdaut werden, zu welcher uhrzeit, im schlaf oder bei bewegung,es gibt da sehr große unterschiede, beim einen rauscht es nur so durch, beim anderen dauert es eben.