"Du wirst alleine bleiben", und jetzt?

1 Antwort

Das ist das kleine angeschlagene Ego desjenigen.

Entsprechend braucht man auf die Aussage "Du wirst immer alleine bleiben"/ "Du wirst nie einen finden der dich so ....bla.... wie ich"/ etc, nichts geben.

Es geht nicht darum das jene Person Angst haben könnte einsam zu sterben, wenn er/sie solche Aussagen raushaut. Es geht in dem Augenblick einfach um "das eigene Ego abpolstern", den Gegenüber verunsichern, den Gegenüber dadurch indirekt dazu brngen "dann doch lieber diese sich vielleicht letzte sich bietende Option zu wählen, nicht das man doch tatsächlich alleine bleibt...." (also Manipulationsversuch).