Frage von Judopengo, 48

"Du verdienst was besseres" = Schwachsinn?

Immer wenn man sich getrennt hat oder die Liebe im generellen nicht erwidert wird, sagen einem Freunde, "man verdiene besseres" oder "der/die hat dich doch gar nicht verdient". Bin ich der einzige, der findet, dass das Schwachsinn ist oder sehr ihr das auch so? Denn nur weil jemand einen anderen nicht liebt, heißt das doch noch lange nicht, dass dieser minderwertiger ist. Stellt euch vor, jemand verliebt sich in euch aber ihr seid nicht in diese Person verliebt. Dann seid ihr doch auch nicht automatisch schlechter oder?

MfG Judo

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 23

Das hat nichts damit zu tun dass die Person "minderwertig" oder "schlechter" ist. Wenn man sich trennt hat es Gründe, zB hat die Person nicht zu einem gepasst oder einen schlecht behandelt. Also bedeuten diese Sätze nur, dass man jemanden findet der besser zu einem passt bzw einen besser behandelt. 

Antwort
von Schwartz, 21

Natürlich ist es das Ziel damit aufzumuntern aber wenn meine Freundin und ich uns trennen würden würde ich sagen das es nichts besseres als sie gibt

Antwort
von ollikaly, 19

Bitte,wenn einer deiner Freunde diesen Satz sagt, will er wirklich nur das beste für dich, und wenn da jemand kommt der sich deiner Liebe und deinem Vertrauen nicht ehrlich sein konnte und sich dann von dir abwendet, ist dies genau der richtige Spruch um die Sache genau zu erklären. Schließlich wollte sie dich einfach nicht. Deine Freunde aber sind nicht umsonst mit dir befreundet: sie mögen deine Art und denken deshalb du solltest auch den Erfolg bei Frauen bringen!

Antwort
von frischling15, 19

Mit solchen Sprüchen will man trösten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community