"Du sollst das Haus deines Nächsten nicht zu oft besuchen auf das er nicht überdrüssig würde und dich hasse." - Wo steht dieser Spruch in der Bibel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Betritt nur selten das Haus deines Nächsten, damit er deiner nicht überdrüssig wird und dich hasst!" (Sprüche 25,17; Schlachter 2000).

"Besuche deinen Nachbarn nicht zu oft, sonst wirst du ihm lästig, und er beginnt dich abzulehnen!" (Sprüche 25,17; Hoffnung für alle).

chrisbyrd  30.06.2019, 23:40

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Solche weisen Sprüche stammen meistens von Salomon. So auch hier. Man findet ihn in Sprüche 25, 17

Hast du den überhaupt schon mal ernsthaft in der Bibel gelesen oder ist das einer dieser Sprüche, die du irgendwo aufgeschnappt hast und jetzt nur denkst, das müsste doch die Bibel gewesen sein?

Ich kenne ihn nicht.

Ansonsten gucke halt bei bibel-online nach.

Meinst Du diesen Text?

NWÜ:

(Sprüche 25:17) 17 Mache deinen Fuß selten im Haus deines Mitmenschen, damit er von dir nicht genug bekommt und dich gewiß haßt.

(Sprüche 25:17) . . .Mache deinen Fuß selten im Haus deines Mitmenschen, damit er von dir nicht genug bekommt und dich gewiß haßt.