Was ist euer lieblings Bibel Zitat?

10 Antworten

"Wegen eurer Ungehorsamkeit und eures Sündenfalls, sollst du, Eva, in Schmerzen Geburt geben"

Das ist kein Zitat.


KlaraKonsult 
Fragesteller
 17.10.2023, 22:37

Doch Genesis 16 oder so

0
BillyShears  17.10.2023, 22:40
@KlaraKonsult

Nop. Du meinst wahrscheinlich Gen 3,16 - aber wenn Du das nachschaust wirst Du feststellen, dass es kein Zitat ist.

0

„Wer auch immer diesen Hammer hält... wenn er seiner würdig ist, möge er die Kraft Thors besitzen.“


KlaraKonsult 
Fragesteller
 16.10.2023, 22:33

Ist das Matthäus?

0

Ohne mich könnt ihr nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Ich habe auch sehr viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).