Was ist euer lieblings Bibel Zitat?

10 Antworten

"Wegen eurer Ungehorsamkeit und eures Sündenfalls, sollst du, Eva, in Schmerzen Geburt geben"

Das ist kein Zitat.

KlaraKonsult
Fragesteller

Doch Genesis 16 oder so

BillyShears  17.10.2023, 22:40
@KlaraKonsult

Nop. Du meinst wahrscheinlich Gen 3,16 - aber wenn Du das nachschaust wirst Du feststellen, dass es kein Zitat ist.

„Wer auch immer diesen Hammer hält... wenn er seiner würdig ist, möge er die Kraft Thors besitzen.“

KlaraKonsult
Fragesteller

Ist das Matthäus?

Ohne mich könnt ihr nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Ich habe auch sehr viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).