"Du kannst kein Deutsch" Kontersprüche?

2 Antworten

Dir gelingt es bloß nicht, zu erkennen, wie ich geflissentlich meine Wortwahl gestalte, um eine sozialkritische Aussage in humoristische Stereotypen einzuhüllen.

„Das ist kein korrektes Deutsch, es fehlt das Verb! Richtig lautet der Satz: Du kannst kein Deutsch sprechen. Versuche es nochmals und dieses Mal korrekt!“

Derderimmer  21.04.2020, 21:35

Ich bin immer wieder fasziniert, dass das auf deutsch so normal gesagt wird. Im englischen sagt man ja nicht „I can English“ :D