Ich brauche gute Kontersprüche? Hast du vielleicht welche?

2 Antworten

universelle gibt es nicht.

schlagfertigkeit als erwiderung für beleidigungen oder dumme sprüche muss man sich antainieren. fange an, alle wörter, für die es mehr als eine bedeutung oder auslegung gibt, eben die anderen, ggf. völlig anderen bedeutungen zu sammeln und zu lernen.

denk mal nach über:
arm dran
Arm dran
Arm ab

oder versuche, aus einem dummen spruch bei anderen sichtweise genau das gegenteil herauszuholen, beispiel:

jemand nennt dich einen "störischen esel".
du erwiderst:
"wenn du mit einem esel jemanden meinst, der beharrlich und gegen widerstände seinen eigenen weg gehen will, dann hast du recht, dann bin ich ein esel"

Kommt drauf an, was du kontern willst.

Weiche Schlagfertigkeit:

https://www.youtube.com/watch?v=FNls8YdEsn0

Harte Schlagfertigkeit

https://www.youtube.com/watch?v=qsTh-OFqAjI

tchillers  15.05.2019, 13:36

Lol schaue mir das bild an.. und sehe ein muttersöhnchen.. und von so einem soll man tips annehmen .. dein ernst

TaeKD  15.05.2019, 13:52
@tchillers

Ja. Er hat Psychologie studiert und kennt sich bestens mit Kommunikation und Rhetorik aus.

tchillers  15.05.2019, 13:55
@TaeKD

Der einzige den ihn disst ist seine mutter.. da kann man studieren was man will Angst hat immer die oberhand..

TaeKD  15.05.2019, 14:27
@tchillers

Anscheinend hat bei dir die Angst auch die Oberhand genommen, weil du Angst hast, das Video zu schauen. Was hat das Aussehen damit zu tun, was man kann? Schau dir mal die neuen Videos an, da trägt er Anzüge, die du dir wahrscheinlich nicht mal leisten kannst.

Mirarmor  15.05.2019, 14:47
@TaeKD

Psychologiestudenten, die Youtube-Filmchen über beleidigende Komplimente machen... befeuert meine negative Meinung zu Psychologen...

tchillers  15.05.2019, 14:57
@TaeKD

Da du solch ein fan von ihm bist.. und alle seine videos anschaust.. hast du wohl auch nicht viel auf dem kasten punkto selbstbewusstsein.. ich schaue mir keine videos auf youtube an.. da ich selber mein man stehen kann.! Und da du auch noch über seine kleidung prahlst.. tust du das gleiche.. Wie kleider machen leute!!! Ich bitte dich ... und was ich mir leisten kann und was nicht steht nicht zu thema da ich protze nicht damit

TaeKD  15.05.2019, 14:57
@Mirarmor

Ich weiß nicht, wo du da beleidigende Komplimente siehst.

TaeKD  15.05.2019, 15:02
@tchillers
  1. Mein Sehverhalten hat nichts mit meinem Selbstbewusstsein zu tun.
  2. Du schaust dir keine Videos an, suchst aber Hilfe im Internet. Deinem Mann kannst du anscheinend doch nicht stehen. Widerspruch.
  3. Da du seine Fähigkeiten auf sein Aussehen bezogen hast, habe ich das selbe Gemacht. Erst verdeutlichst du, dass der YouTuber aufgrund seines Aussehens nichts kann, aber später, wo man das selbe Argument auf dich zurückwirft, sagst du, dass das Aussehen nichts zu bedeuten hat. Widerspruch.

Du widersprichst dir permanent, weil du nicht als Verlierer rausgehen willst. Du solltest lieber an deiner Argumentation arbeiten.

tchillers  15.05.2019, 15:14
@TaeKD

Du text mich hier zu .. und weißt ganz genau das ich rescht habe.. in den augen der andern bist du wohl ein clown.. da du dir sowas anschaust.. und hoffst von jemandem der genau so aussieht tips zubekommen.. und du stehst jetzt alleine da und beschützt dein videostar 😂 sorry aber mit so einem zu diskutieren bringt mir nichts.. auser schlaues nach gelaber von video halbmänner die auf psycholog machen ..und selber 'wie schon erwähnt" andere leuten tips geben um jemanden moralisch fertig zumachen.. langweilig

TaeKD  15.05.2019, 17:22
@tchillers

Ich hab wieder kein einziges Argument von dir gesehen. So erkennt man, dass man eine Diskussion gewonnen hat. Wenn du angeblich Recht hast, nenne mir doch einen deiner Argumente

tchillers  15.05.2019, 17:38
@TaeKD

😂😂 was hast du gewonnen.. du merkst mal nicht dass du zerstört worden bist . Und kommst mit argumente um die ecke ich hätte keine! Aber habe sie dir alle gegen den kopf gestoßen.. du und dein video freund seit nur eine fassade unter der sich die armseligkeit verbirgt.. ihr müsst euch motivation und selbstbewusstsein antrainieren von videos!! Damit ihr in der harten realität überhaupt zurecht kommt.

TaeKD  15.05.2019, 19:36
@tchillers

Dir Videos die er macht haben nichts mit Motivation oder Selbstbewustsein zu tun. Nenne mit doch eins deiner Argumente.

tchillers  15.05.2019, 19:46
@TaeKD

Deine texte werden immer kleiner da du nichts zusagen hast ausser Argumente argumente.. und willst mich damit klein machen .. da du selber nichts drauf hast.. ich werde dir immer überlegen sein ..da ich aus meinem Herzen rede, du muss videos schauen um überhaupt bei leuten die schlagfertig sind mitzuhalten ..armselig

TaeKD  15.05.2019, 20:36
@tchillers

Lieber schreibe ich einen kurzen Text mit viel Aussagekraft, als einen langen Text der nichts taugt. Ich habe die Frage des Fragestellers gelesen und dann recherchiert, ob ich ein Video finde, dass ihm helfen könnte (nach deiner Logik müsstest du den Fragesteller beleidigen). Du redest vielleicht aus deinem Herzen, aber ohne Gehirn. Solange du mir nicht mit einem Argument kommst, wirst du nicht überlegen sein und hast die Diskussion auch nicht gewonnen. Nenne mir nur ein starkes Argument, welches ich nicht widerlegen kann und ich gebe zu, dass du gewonnen hast.

tchillers  15.05.2019, 21:02
@TaeKD

Du hast ihm kein tip von dir persönlich gegeben aus deiner erfahrung.. sondern ihm ein video von einem möchtegern youtuber hingesetzt!! Die frage war von ihm Hast DU .. nicht kennt IHR JEMAND. Der gute konter hat. . Und ich habe ihm jetzt gezeigt wie man kontert ..

TaeKD  15.05.2019, 21:34
@tchillers

Ja, du hast mich gekontert. Aber so schlecht, dass ich nicht mal bemerkt habe, dass es ein Konter war. Aufgrund deiner Grammatik verstehe ich nicht, was du mir sagen willst (Die frage war von ihm Hast DU ?) Warum muss ich etwas aus meiner Erfahrung schreiben?

tchillers  15.05.2019, 22:00
@TaeKD Seine frage war hast du welche.. nicht hat jemand welche.. ja mach alles wieder klein ..ja du hast alles verstanden ,du woltest mich nur mit Psychotricks klein reden und hast mich auffordern zu argumentieren.. alles was du in einem video gesehen hast ..da du sonst nix kanst😂 in einem Rap battle wärst du in der erste runde raus gewesen.. ich lese nichts mehr in deinem kommentar von argumenten geben .??
tchillers  15.05.2019, 22:17
@tchillers

Du hast mich aufgefordert.. nicht das das wieder zum missverständnis kommt.

TaeKD  15.05.2019, 22:27
@tchillers

Ja, wäre ich, weil ich absolut nicht reimen kann. Ich habe ihm nicht mal Videos geschickt, die vorgegebene Kontersprüche zeigen, sondern Videos, die zeigen, wie man richtig kontert. Könntest du auch gebrauchen.

tchillers  15.05.2019, 22:50
@TaeKD

Da muss man nicht reimen sondern durchsetzen.. und du wurdest richtig ran genommen ohne schimpfwörter..wenn ich das vor dir persönlich getan hätte .. hättest du wohl geweint oder agressiv reagiert ..Du lebst nur noch (schreibst noch) da ich dir den todesstoß nicht gegeben habe .. da ich mitleid mit dir habe.. bin einfach auf dich und dein video losgegangen.. tut mir leid

TaeKD  15.05.2019, 23:07
@tchillers

Dann leg mal los. Sowas trifft mich nicht. Gib mir mal den Todesstoß.

tchillers  15.05.2019, 23:34
@TaeKD

Nee.. mach demnächt ein youtube video. Teilen ist erwünscht 😂

TaeKD  16.05.2019, 00:07
@tchillers

Komm du mir hier nicht mit der Argumentationstheorie. Du hast ja schon Schwierigkeiten bei Argumenten. Wie sollst du dann eine ganze Technik verstehen?

tchillers  16.05.2019, 00:14
@TaeKD

Das war ein meisterwerk von argumenten lies einmal alles durch.. eine Philosophie die du nicht verstehen möchtest oder kannst ..

TaeKD  16.05.2019, 00:49
@tchillers

Kannst du mir jetzt mal bitte den Todesstoß geben? Wahrscheinlich kannst du es nicht.

tchillers  16.05.2019, 00:57
@TaeKD

Nein will nicht gesperrt werden hier. Aber hoffe du kontest was lernen .. kleiner tip.. für das nächste mal.. schreib deine eigene erfahrung und deine meinung .. die zählt mehr als jemand in einem video . Gute nacht

TaeKD  16.05.2019, 01:26
@tchillers

Gute Nacht. Kannst mir aber auch gerne den Todesstoß per DM geben, wenn du Lust hast.