Frage von ServerHilfe, 47

Suche gute Kontersprüchee?

Ich suche gute Kontersprüche die man einsetzen kann, wenn man als Dumm oder Behindert bezeichnet wird.

Und Kontersprüche die man einsetzen kann, wenn man ausgelacht wird.

-Wenn jemand sagt, dass man  langsam ist und schneller machen soll.

-Wenn jemand sagt, dass man unfähig ist.

Antwort
von IchOhneZiel, 22

Dann wird das nie aufhoeren. Wenn du sowas erwiederst wird es nur schlimmer. Ich wuerde eher sagen gehe einfach nicht auf so etwas ein. Diese Leute scheinen sollche Probleme mit sich selbst zu haben, das sie es an dir auslassen. Doch bringen tut es niemandem was.
Nur du weißt was du kannst, und wer du bist und dazu brauch dir niemand anderes was sagen. Also so hart es auch ist lass die Leute dich runter machen und auslachen. Irgendwann verlieren sie den Spaß daran und lassen dich in Ruhe. Dafuer brauchst du keine Kontersprueche.
Handle nicht nach dem Motto" so wie du mir so ich dir" den dadurch wird es einfach nie aendern und am ende sind alle ungluecklich.

MfG

Kommentar von X3rr0S ,

dafür müsste man ein gewisses grundmaß an intelligenz erwarten was leider nur auf die wenigsten zutrifft die son scheiss anfangen. Ich hatte in meiner Kindheit ähnliche deppen und habe da sehr oft versucht den von dir genannten rat umzusetzen, da ich den selsbt oft präsentiert bekommen habe allerdigns ziehmlich erfolglos. Wo ich dir aber recht gebe: das Kontern bringt auch nix

Kommentar von IchOhneZiel ,

Mir ist das bewusst das die wahrscheinlichkeit fuer Erfolg gegen null geht. Trotzdem kein Grund es nicht zu probieren. Du hast schlechte Erfahrung gemacht daher kann ich nachvollziehen das du das so sagst. Dennoch muss es immer wieder Probiert werden. man darf nicht kampflos aufgeben.

Antwort
von Kronprinz1, 7

Google nach "Schlagfertigkeit Antwortbibliothek" und gib dort deine Begriffe ein: "nichts" oder "langsam" oder "Schneller" - da findest du schlagfertige Antworten.

Oder schau hier steht der Link: http://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-schlagfertige-antworten

Antwort
von Kronprinz1, 7

Google nach "Schlagfertigkeit Antwortbibliothek" da stehen schlagfertige Antoworten auf deine Angriffe. 

Oder hier ist der Link: http://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-schlagfertige-antworten

Antwort
von X3rr0S, 19

prinzipiell bin ich ja der meinung das sowas voneinem selbst kommen muss damits wirklich wirkt aber nun gut

-"Hey du lahme s** mach mal schneller!" da gäbs jetzt aus meiner sicht:

- ein alter mann ist kein D Zug (klappt natürlich nur wenn die gegenseite jünger ist)

- Ich bin auf der Arbeit / Schule und nicht auf der Flucht

-"Mach mal hin alle warten auf dich"

- immerhin bin ich so wichtig das man auf mich wartet

- ich finde kleine Verspätungen schick

-"Deine Mutter hat gerade bei mir angerufen, Sie sagt du kannst nix"

- komisch da hat deine gestern abend aber was anderes gesagt

-"Du bist doch echt zu nix zu gebrauchen"

- Aber zu allem fähig

-"Du bist dumm"

- Du auch, aber wenigstens schau ich dabei geil aus

"Was kansnt du eigentlich"

- mehr wie du

-"Du kriegst echt nix auf die Reihe"

- aber wenigstens bin ich nicht völlig talent befreit

hoffe das war das was du gesucht hast

Antwort
von Sinaaa006, 23

Gut Ding braucht Weile oder so hieß mal ein Spruch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community