Du brauchst 5 Hobbys?

7 Antworten

Laß mal gucken, welche Hobbys ich habe:

  • eins um Geld zu verdienen => investieren an der Börse
  • eins um Dich Fit zu halten => CrossFit & Step Aerobic & Radfahren
  • eins um Dich kreativ zu halten => Amateurfunk
  • eins um Wissen aufzubauen => Sachbücher lesen
  • eins um Deine Denkweise zu entwickeln => Schach spielen

Ziel geschafft!

Das erste ist ja schonmal Quatsch. Wenn Ch Geld verdiene ist es kein Hobby sondern eine Arbeit. Hobby =Tätigkeit die man freiwillig unentgeltlich tut.

Um mich fitzuhalten - ja hab ich

Kreativ - kommt drauf an. Wenn ich mir selbst Sachen mit dem 3d Drucker erstelle ist das auch kreativ

Um wissen aufzubauen - macht man das nicht generell bei jedem Hobby?

Um mein mindset zu entwickeln - das geht ja dann schon in Richtung persönlichkeitsentwicklung und lernt man eigentklich nur als Freimaurer

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Diese fünf Dinge brauche ich, ja. Aber ob ich all diese Dinge als Hobbies bezeichnen würde, ist eine andere Frage.

Fünf Hobbys sind mir viel zu wenig... Ich hab viel mehr und bin auch froh darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Nein, man braucht Hobys um glücklich zu sein