Frage von kaeptnks, 101

"Du bist so süss". Heisst was genau?

Abend liebe Gemeinde, ich frage einfach noch mal hier weil mir keine der Antworten im Internet meine Frage so genau beantworten konnte. Und zwar geht es um ein Mädchen das etwa 1 Jahr älter ist als ich (ich bin 20). Wir kennen uns jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr und kommen gut miteinander aus. Seit etwa 1nem Monat oder so schreibe ich mit ihr auch privat, keine Ahnung wie es genau dazu gekommen ist. Unsere Beziehung zueinander hat sich zumindest aus meiner Sicht schon ein klein wenig in eine andere Richtung weiterentwickelt. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder das Gefühl gehabt, das da mehr zwischen uns wäre, aber es gibt immer wieder so Augenblicke, das ich denke, ich hab mich wohl doch getäuscht. Am Wochenende schliesslich war ich auf einer Party und sie auch (auf ner anderen), und sie hat halt am Freitag noch eine ziemlich miese Mitteilung von einer Lehrerin bekommen. Sprich der Tag war für sie gelaufen. Ich hab mir bisschen Sorgen gemacht und hab ihr so gegen 2 Uhr morgens oder so geschrieben, ob es ihr besser ginge. Sie war schon ziemlich besoffen, konnte aber noch normal schreiben. Auf meine Frage hin hat sie gesagt, das es sehr süss von mir sei, sie nochmal drauf anzusprechen. Wir haben dann noch bisschen weiter geschrieben und irgendwann hat sie genau "Du bist so süss" geschrieben. Ich hab halt überhaupt kein Plan wie ich jetzt damit umgehen soll, hab ja weder ihren Gesichtsausdruck oder sonst etwas von ihr gesehen. Ich hab jetzt die letzten 3 Tage immer darüber nachgedacht und versucht zu ergründen was das genau heissen soll. Besoffene sprechen ja im Prinzip immer die Wahrheit, von daher gehe ich davon aus das es ernst gemeint war. Aber im Internet stehen viele Kommentare das das Wort "süss" nur eine Umschreibung für interessant bzw. nett sei. Und es wissen ja glaube alle wie "nett" gemeint ist. ;) meine eigentliche Frage ist: Soll ich mich mit dem Gedanken beschäftigen das sie sich eventuell ein klein wenig in mich verliebt hat oder hat das einfach nur gar nichts zu bedeuten?

PS: Entschuldugung für den langen Text :D danke an alle die ihn ganz gelesen haben...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mila848, 51

Also wenn ich zu einem Typen "du bist so süß" sag, dann mein ich damit meistens dass ich mehr von ihm will.. Aber manchmal rutscht einem das auch einfach so raus, vorallem im besoffenen Zustand, deshalb würd ich mir an deiner stelle nich zu viel drauf einbilden sonst wird du nur enttäuscht.. Triff dich lieber mit ihr und red so mit ihr, wenn du ihren Gesichtsausdruck siehst wenn sie mit dir sprichst und das alles möglichst im unbesoffenen Zustand, kannst du die Situation besser einschätzen :) Viel Glück ;)

Kommentar von MyNameIsWhat ,

Wobei man noch erwähnen muss, das dass was man im Betrunkenen Zustand sagt im Durchschnitt zu 75% wahr ist.

Kommentar von kaeptnks ,

Hahaha danke ✌🏻️ naja gut ansich ist mir das perönlich treffen auch lieber. Aber ich hab son bisschen noch das Problem meine Zurückhaltung zu überwinden. Über Whatsapp und co würde ich solche Sachen eh nie laufen lassen. Normales Schreiben okay, aber nie im leben so etwas wie ein klärendes Gespräch :)

Kommentar von kaeptnks ,

@mynameiswhat ja eben das ist halt auch mein Problem. Und auf die beiden Sachen in Kombination hab ich keine Antwort gefunden.

Antwort
von dermitdemhund23, 27

Entweder ist dein Blutzuckerspiegel besonders hoch oder sie steht auf dich :D

Kommentar von kaeptnks ,

Wahrscheinlich am Ende ersteres... Wenn ich mir anschau was ich immer frün Glück mit den Frauen hab.. 🙈

Antwort
von anonymx13, 38

Wenn ich das zu einem Jungen schreibe, meine ich, dass er sich mir gegenüber sehr lieb und gentlemanlike verhält. Es hat aber keine größere Bedeutung dass ich mir jetzt mit jedem dem ich das schreibe etwas vorstellen könnte. Aber jede Frau ist anders, ich kann dir nicht genau sagen wie sie es meinte weil ich es genauso wie du nicht gesehen hab :)

Antwort
von kathameyer, 25

ich denke dass sie ein bisschen verliebt in dich ist ;)

Antwort
von konstanze85, 18

Süß ist niedlich, kann unbeholfen bedeuten oder besonders mitfühlen, kommt auf die situation an. Süß ist nicht negativ, nur, wenn ein typ NUR süß gefunden wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community