Du bist nicht mein Typ, bin ich dann für Sie "hässlich"?

8 Antworten

Hay PH1985,

ein guter Tipp von mir. Von Single Seiten solltest du grundsätzlich die Finger von lassen. Warum sag ich das? Nun ja, ganz einfach. Wenn jemand dir schreibt das du nicht ihr Typ bist, ist es schwierig zu beweisen das du es wirklich nicht bist. Ausserdem sind die meisten Frauen auf Single Seiten mehr an deinem Aussehen interessiert anstatt an dir als Person.

Und ich würde mich von solchen Frauen nicht benutzen lassen wollen. Sowas haben wir Männer garantiert nicht nötig.

Meine Erfahrung ist das die Aussage "Du bist nicht mein Typ" eigentlich als Ausrede dafür gebraucht wird das man sich nicht weiter mit der Person beschäftigen will, weil dein Aussehen einfach nicht passt. Bis ich ihr schliesslich gezeigt habe wer ich bin und was ich kann. Und schwupps wollte Sie mit mir ins Bett springen. und nicht umgekehrt.

Frauen sind schon seltsame Wesen, aber mach dir deswegen keinen unnötigen Kopf. Denn wenn du auf mehr als nur ein One-Night-Stand aus bist, sind solche Seiten der letzte Dreck.

Lg, Ruben

Ich möchte hier Niemanden beleidigen, aber diese Ausrede wird oft benutzt, wenn man nicht attraktiv auf dem Bild für sie ist.

Oder mal umgekehrt: Was würdest du einem Mädchen, dass für dich ziemlich hässlich auf dich wirkt, antworten? Wahrscheinlich auch so was in der Art, oder?

Nochmal zur Abfuhr: Ja, das kratzt am Selbstbewusstsein. Man fühlt sich unzufrieden, mit dem eigenem Aussehen, und man fragt sich, warum man nicht besser aussieht. Aber früher oder später findet man sich damit ab.

PH1985
Fragesteller

Du hast ja Recht... na klasse :((

Jack19X1  27.07.2017, 23:32
@PH1985

Eigentlich müsste es heißen: Na so eine Kakke.

Man fühlt sich vom Leben unfair behandelt.

PH1985
Fragesteller
@Jack19X1

Da hast du recht. werde wohl alleine sterben!!!!

Jack19X1  27.07.2017, 23:53
@PH1985

Nein, zumindest deine Familie wird dabei sein, an deinem Strebe-Bett.

Mensch Kerl...

"Du bist nicht mein Typ" .....:

Das muss nicht zwangsläufig nur auf das Äußere bezogen sein. Kann auch auf das Profil bezogen sein das man vielleicht von sich erstellt hat (je nachdem wo man angemeldet ist).

Es kann auch auf den Text bezogen sein mit dem man den Kontakt versuchte aufzubauen.

Allgemein kann man natürlich nach einem solch kurzen "Kontakt" nicht davon sprechen ob jemand dem gesuchten Typus entspricht. Allerdings ist das Internet schnelllebig (sozusagen). Da kann es leicht passieren das schnell aussortiert wird.

Letztlich kann es auch sein das ein solcher Satz "du bist nicht mein Typ" (also "du entsprichst nicht dem was ich mir erhoffe), einfach nur so geschrieben wird/ dahingesagt wird - ohne darüber nachzudenken. Es ist dann einfach nur eine Art Floskel um direkt abzusagen (um weiteren Kontakt im Keim zu ersticken).

Ein solcher Satz sagt nichts darüber aus ob man allgemein "hässlich" ist. Denn immerhin gibts zig Leute mit zig Vorlieben und Abneigungen. Was der eine nicht mag, mag der andere. Was den einen abstößt, zieht den anderen an. Was den einen stört, stört den anderen in keinster Weise.

Rockige  28.07.2017, 02:24

Edit: "Du bist nicht mein Typ"... also eine Kurzversion von "Du entsprichst nicht dem Typus Mann den ich mir wünsche/ mir erhoffe":

Kann auch rein auf dein Foto/ deine Optik bezogen sein. Dies bedeutet aber nicht automatisch das du auf alle anderen Frauen ebenso wirkst.

Wer dir eine solche direkte Absage schreibt oder verbal gibt könnte ebenso auch einfach nur auf andere optische Merkmale besonders stehen. Beispielsweise "der blondgelockte sonnengebräunte Surfertyp" oder "der dunkelhaarige Spanier mit dem lodernden Blick", oder "der gemütliche Typus, dem man direkt ansieht das er es gerne langsam angehen lässt", oder "Typ Akademiker, geschniegelt und gestriegelt von der Sohle bis zu den Haarspitzen" und so weiter und so fort..

Dies basiert dann einfach nur auf dem rein persönlichen Geschmack, den aktuellen Vorlieben.

Beispielsweise könnte ich persönlich jetzt nix anfangen mit einem Menschen der folgendermaßen aussieht: rote Haare, Halbglatze , seitlich rübergekämmte Haarsträhnen um die Halbglatze zu kaschieren, Grübchen im Kinn, Klamotten als ob Mutti sie in der 50er-Jahre-Abteilung von "anno dunnemals" ausgesucht hätte. Allerdings: Auch jener Mensch könnte ein absoluter Hammertreffer sein, rein menschlich gesehen. Vielleicht entspräche er genau dem was ich mir als Partner sehnlichst wünschte.

Wenn aber der erste optische Eindruck zählt, dann zählt alles "hätte, könnte, Charakter" erst beim näheren Kennenlernen. Bis dahin ist man einfach dem spontanen Ersteindruck ausgesetzt.

Ich denke, der Opener (wie du sie angeschrieben hast) hat sie nicht überzeugt bzw. du kamst wohl eher uninteressant rüber. Mit hübsch/hässlich hat das nichts zu tun.

Sie findet dich nicht attraktiv. Ob jetzt nur vom Aussehen kann ich nicht einschätzen, aber so sieht es aus