Du bist ein Stier, Bedeutung?

4 Antworten

Hei, Alibi1912, Stier und stur liegen so nahe beieinander. Deine Freundin äußert sich eher resignierend; sie versteht zwar die Absagen und die Begründung, aber sie glaubt, dass, wenn es dir wichtig wäre, du auch Gelegenheit fändest, Termine zu vereinbaren, woll? Überleg es dir, ehe sie alle Vereinbarungen kündigt. Grüße!

Das ist keine Redewendung. Kann es sein, dass sie sich auf das Sternzeichen bezieht? Bist du Stier im Sternzeichen?

Stieren sagt man nämlich in dem Sinne eine gewisse "Arbeitswütigkeit" nach. Das würde in dem Kontext für mich am ehesten passen.

Ich denke auch, dass die Aussage damit weder positiv, noch negativ gemeint ist. Es ist eher eine Feststellung, denn es schwingen in beide Richtungen Nuancen mit. Sie lobt die Gewissenhaftigkeit, aber fühlt sich eben auch zurückgesetzt.

Alibi1912
Fragesteller

Ne, also mein Sternzeichen ist nicht Stier, aber ist auf jeden Fall ne logische Erklärung

Guten Morgen, kann als positiv so wie neagtiv angenommen werden. Vielleicht meint sie damit das du stur bist, weil du wegen der Arbeit ein paarmal abgesagt hast, lieben Gruß

"Stier" steht in dieser Hinsicht für eine nicht ausgesprochene Beleidigung. Sie will dir damit sagen, dass sie sich über deine Reaktion ärgert und dass du total stur im Bezug auf deine Entscheidung bist.