180 Grad? Wendung Redewendung Bedeutung?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob er bisher nicht mit dir einverstanden war, oder zufrieden. Entsprechend ist je das Gegenteilige der Fall.

G4mer67
Fragesteller

Die waren eigentlich auch am Anfang mit mir zufrieden sonst würde ich ja die Probezeit nicht bestehen. Es hieß am Anfang ich bin unmotiviert aber bin gut bei der Sache. Die meinten dann das sie eine 180 Grad Wendung sehen. Und zufrieden sind. Im Betrieb. Nur noch die Schule ^^.

KittyCat2909  14.02.2019, 19:32
@G4mer67

Wenn sie dir gesagt haben, dass sie zufrieden sind, dann hast du deine Antwort. Wozu musst du noch fragen? :)

Ohne dem Kontext kann ich dir nicht sagen, wie es der Ausbilder gemeint hat.

Bei einer 180 Grad Drehung dreht sich die Richtung allerdings genau auf die andere Seite. Diese Drehung auf die genau andere Seite kann sinnbildlich für alles mögliche stehen, zum Beispiel eine drastische Wendung der Mentalität.

G4mer67
Fragesteller

Die waren eigentlich auch am Anfang mit mir zufrieden sonst würde ich ja die Probezeit nicht bestehen. Es hieß am Anfang ich bin unmotiviert aber bin gut bei der Sache. Die meinten dann das sie eine 180 Grad Wendung sehen. Und zufrieden sind. Im Betrieb. Nur noch die Schule ^^.

JohnnyMcSwag  14.02.2019, 19:28
@G4mer67

Dann meinen sie wahrscheinlich, dass du jetzt motiviert dabei bist im Gegensatz zu am Anfang.

Kann positiv oder negativ sein. Je nachdem wie du vorher warst.

G4mer67
Fragesteller

Die waren eigentlich auch am Anfang mit mir zufrieden sonst würde ich ja die Probezeit nicht bestehen. Es hieß am Anfang ich bin unmotiviert aber bin gut bei der Sache. Die meinten dann das sie eine 180 Grad Wendung sehen. Und zufrieden sind. Im Betrieb. Nur noch die Schule ^^.

Blume8576  14.02.2019, 19:26
@G4mer67

Wenn sie sagen,das sie zufrieden sind , beziehen sie es wohl auf die vorherige Unmotivertheit. Bist du motivierter als vorher ?

Nur in der Schule musst du noch besser werden. ...

Je nachdem was vorher war. Warst du vorher schlecht, langsam oder schwer von begriff dann ist das super. 180grad ist ja das Gegenteil.

Warst du vorher motiviert und lernbegierig dann ist das schlecht

G4mer67
Fragesteller

Die waren eigentlich auch am Anfang mit mir zufrieden sonst würde ich ja die Probezeit nicht bestehen. Es hieß am Anfang ich bin unmotiviert aber bin gut bei der Sache. Die meinten dann das sie eine 180 Grad Wendung sehen. Und zufrieden sind. Im Betrieb. Nur noch die Schule ^^.

180 Graddrehung bedeutet immer genau anders rum wie vorher.

Keine Ahnung wie du vorher warst...