DT 125 wieviel PS möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ändertt sich net viel, du Hast bei einer dt bei Drossel Tuning Auspuff etc. 23 ps 1-2 Toleranz

Felixyraptor
Fragesteller

Vielen Dank! Also schafft die DE06 Enduro auch 23 Ps? Ich habr auf Wikipedia gesehen, dass die Leistung da nirgends stand und woanders gelesen dass irgendwie ein anderer Motor drinne is, deswegen Frag ich.

Benutzer1305  29.02.2024, 21:02
@Felixyraptor

Irgendwann ist halt mal auch für den Motor Schluss mit ps mäßig.

du kannst auch ne 4t 125er auf 19ps tunen aber dann ist auch irgendwann Schluss, bzw. der Motor gibt einfach net mehr her

Felixyraptor
Fragesteller
@Benutzer1305

Ja, ik, aber 23PS sind möglich richtig? da gibts also vom Tuning her keine Unterschiede zum beispiel zur 98'er

Felixyraptor
Fragesteller
@Benutzer1305

Perfekt, danke für sie schnelle Antwort!

Ich überlege grade mir eine zu kaufen...

Und ja, illegal fahren idt verantwortungslos aber andererdeit kann man das ja bei A2 dann eintragen lassen und dann wäre die volle leistung natürlich gut. Nur habe ich halt mal gelesen dass man die Macht über 11kw bekommt, nur deswegen die Frage.

Benutzer1305  29.02.2024, 21:08
@Felixyraptor

Musst du halt überlege, wenn du die nur mit 11kw eingetragen bekommst aber auf machst und eine Unfall etc. baust.

und die des bemerken, dass die offen ist bzw. das wird dann kontrolliert oder nachgewiesen zahlt dir deine Versicherung keinen Cent.

Beispiel: du fährst einen Tod, dann sitzt du dein ganzess leben auf deinen Schaden oder du fährst nen lambo Schrott dann kannst du die 300 tausend selber zahlenn

Bei einer 125-er kommst Du an ähnliche Probleme wie bei den 50-ern. Ab einer gewissen Garantieleistung musst Du mit allem was möglich ist über die reine Drehzahl wieder gehen.

Nur wird das ganze wegen der ganzen Massenlast ungleich schwerer bei einer 125-er von der Stange gegen einer Serien-50 Richtung 10.000 U/min und darüber hinaus in der prozentualen Leistungshebung dadurch in der Proportionalität zum Peak bei vergleichbarem Aufwand.

Felixyraptor
Fragesteller

ich verstehs grad nicht ganz, bei mir kommt an "Kannst du entdrosseln, aber mir begrenzt, weil zu schwer"

ist das soweit richtig?😅

Gnurfy  29.02.2024, 21:34
@Felixyraptor

Gegen gewolte Nichtversteher istbselbst die beste Literatur leider auch machtlos für Standardnutzerschaften im öffentlichen Nutzungswesen.

Ein guter und allgebrauchstauglicher 125-er Motor sollte ganz entspannt seine ca. 8-12 PS langzeittauglich bringen können bei überschaubarem Verschleiss in Serie von N = Normal bis S = Sport. 15 PS sind schon eher Sport+ an 125 ccm straßentauglich mit Langzeitverlass.

Aber darüber hinaus du nix will verstehen?