Frage von maxi2910s, 97

Yamahadt 125 Vergaser abstimmen?

Habe bei meiner DT eine gianelli komplett Anlage dran und der Schnorchel ist weg und bin jetzt beim Abstimmen bei einer 250 Hd. Nach kurzen Vollgas fahren stottert die DT. Soll ich die Nadel einen Clip niedriger hängen oder noch 10 Werte magere Hd verbauen? Das Zündkerzen Bild ist noch zu fett. Was soll ich noch verändern? Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Alpino6, 77

Hallo

In der Regel wird bei einem Umbau auf Sport Auspuff eine 5-10Nummern größere düse verbaut.gegeüber der originale düse.

Warum aber dein kerzen Bild zu fett läuft kann ich noch nicht ganz verstehen.Wen die originale drin wäre,wäre es alles etwas zu mager.

Ist bei deinem moped schon original die 250er düse drin?oder was für eine wäre original?

Gruß Jürgen

Kommentar von maxi2910s ,

original war bei mir eine 230 Hd drinnen, aber im Internet steht dass sie serienmäßig eine 240 Hd haben. Beim Abstimmen habe ich bisher noch nichts an der Nadel verändert.

Kommentar von Alpino6 ,

Würde ich auch nichts machen,Nadel.

.Wen sie die ganze Zeit mit der 230gut lief,dann würde ich irgendwo zwischen 230-240lassen.

Die Nadel hat nur Einfluss bis 30%Gas weg=unteren drehzahlen

Gruß Jürgen

Kommentar von maxi2910s ,

ok werde ich mal ausprobieren

Antwort
von gardonne2, 61

Dann stell die Gemischschraube ein, wenn sie noch zu fett läuft

Kommentar von maxi2910s ,

die gemischschraube hat aber nur einen geringen Einfluss auf das Vollgas und teillast Gemisch.

Kommentar von gardonne2 ,

da liegst du zum Teil flasch, den wenn die Luftmengenschraube nicht stimmt , ist es entweder zu Fett ,eingestellt oder zu mager,was wiederum auf die Motorleistung auswirkung hat, hab ich selbst schon ausprobiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community