Dsungarischer Zwerghamster Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Campbell-Zwerghamster wurde 2 3/4 Jahre alt. Er hatte einen Tumor, durfte aber friedlich einschlafen in seinem Zuhause. Bis zuletzt war er sehr aktiv und brachte mich oft zum grinsen.
Deine kleine hamsterdame hat bereits ein sehr hohes alter erreicht für einen Zwerghamster, niemand kann dir sagen wieviel zeit dir noch bleibt mit ihr. Auf mich macht sie allerdings einen gesunden Eindruck. :)

Geniesse einfach die zeit mit ihr die ihr noch habt und schenke ihr eine wunderschönes Senioren leben, denke nicht daran wie lange sie noch lebt oder zu leben hat, sei im hier und jetzt denn momentan geht es ihr noch gut und sie lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Swftmrcls131989
Fragesteller

Danke dir für deine lieben Worte. Ich werde versuchen sie mir zu Herzen zu nehmen und mehr im hier und jetzt mit ihr zu leben :)

Warst du denn inzwischen beim Tierarzt, um zu schauen, ob der Buckel von Schmerzen kommt? Wenn ja, was wurde da alles gemacht / untersucht?

Niemand kann dir sagen, wie lange dein Hamster noch leben wird. Meine eine Hamsterdame war top fit bis 2 oder 3 Tage vor ihrem Tod (sie ist eingeschlafen). Einen anderen habe ich monatelang gepäppelt mit Brei, weil er so sehr abgenommen hatte, obwohl er sonst fit und gesund war. Er wurde aber trotzdem noch über 3 Jahre alt. Deshalb gibt es hier nicht wirklich etwas, was ich dir sagen könnte.

Schau, dass du sie trotz Alter tierärztlich versorgen lässt. Und geniess es einfach noch mit ihr. Mehr kannst du leider nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Warst du jetzt mal beim Tierarzt wegen dem Buckel? Denn je nachdem was die Ursache ist verkürzt das natürlich die Lebenszeit

Im Schnitt sterben sie nach 1,5 Jahren oder 2 Jahren. Ich habe dies gegoogelt und kann daher nicht versichern.

Woher ich das weiß:Recherche