Dsuchen Haare immer noch fettig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist das Shampoo nicht das richtige für deinen Haartyp und zu aggressiv. Versuch mal ganz mildes Shampoo.

Liegt nicht immer am Shampoo aber z.B auch an der Verwendung von ungereinigten Kämmen und Bürsten, sowie der Verwendung von Kissenbezügen über einen längeren Zeitraum kann die Fettigkeit verursachen.

evt hilfr das https://www.freundin.de/beauty-pflege-haare-schnell-fettig-gruende?amp=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Die Kopfhaut reagiert mit vermehrter Produktion, wenn sie gestresst ist, denn das Fett soll schützen- offenbar wäscht du deine Haare zu häufig, so dass sie sofort mit dem Nachfetten beginnt und reagiert auf neue Shampoos leicht verzögert.

Versuche es mit einem extrem milden Shampoo ohne Parfüme und ohne Farbstoffe, ph neutral etc. und so selten, wie möglich waschen.