DSL/Internet mit Ethernet-over-Coax in anderen Raum?

3 Antworten

Ich hatte die Lösung mit Ethernet über Coax. Sie hatte etwas über 2 Jahre funktioniert, stabi und genügend schnell für normalen Betrieb ohne Zocken. Dann hat ein Teil den Geist aufgegeben. Die Teile wurden ziemlich warm! Seitdem läuft Fritzbox Mesh.

Als Alternative würde ich an deiner Stelle den Ersatz des Coax-Kabels durch ein LAN-Kabel in die bestehenden Rohre in Betracht ziehen.

Hallo Fragenxy123,

ich favorisiere aktuell auch den Vorschlag von Harry hier Mesh zu nutzen.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo,

Och nö, dazu müssen sie dann ja auch wieder einiges an Umwandlern haben um das zum Laufen zu bringen. Dann schon eher DLAN durch die Steckdosen.

Favorisieren würde ich den EInsatz eines Repeaters und Mesh Fähigkeiten um die Signale in alle Richtungen zu verstärken und WLAN optimal zu nutzen. Wenn Sie den Rep überhaupt brauchen würden.

Bei mir läuft das mit 5GHz/433Mbit ohne geringste Ausfälle.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer