Dsl oder kabel im hochhaus besser?

1 Antwort

das problem beim kabel ist, dass gerade in solchen häusern wenn die anlage nicht neu ist, also nicht auf kabel ausgelegt, meistens das signal garnicht bis ganz oben kommt. abgesehen davon ist das cluster auch recht klein. dem entsprechend hat man mit kabel wenn im haus das viele so haben regelrecht verstopfte leitungen.

mit DSL ist man da schon besser beraten. allerdings hat man ggf. das problem, dass je nach leitungsführung das signal oben nicht gescheit ankommt.

wir haben mal einem kunden in einem altbauhochhaus helfen können. die steigleitung bis auf die 8. wo er wohnt war okay. von da aus mussten wir dann neue leitung legen, weil das kabel nicht so gut war... wir hatten aber das glück, dass wir durch die rohre für die klingelanlage mit durch konnten.

lg, anna

Adrian792
Fragesteller

die frage ist was besser ist den wir haben vodafone kabel 1000er leitung und aber immer probleme in meinen online games wo ping wichtig ist ist meine leitung da ganz falsch zwar sind grad störungen aber vodafone schafft da nix und es wird auch nicht besser ich muss keine 1000 mbits download haben , denn das hat ja auch nix mit dem ping zu tun aber mir ist der ping wichtig und wie stabil das wlan und der anbieter ist . und ich weiß nicht was da besser ist telekom steht immer nur was mit dsl falls die nur dsl machen

Peppie85  23.09.2021, 14:44
@Adrian792

richtig, die telekom macht nix mit kabel und auch wenn, die können an den verhältnissen vor ort auch nichts ändern. wenn musst du dsl...

lg, anna

Adrian792
Fragesteller
@Peppie85

ich würde nur gern wissen ob vodafone mir sagen könnte ob dsl in unserem hochhaus besser oder schlechter als aktuell wäre mir ist egal ob weniger download ping ist viel wichtiger vorallem in online games mir ist wichtig das er unter 20 ist so 12 oder so konstant

Adrian792
Fragesteller
@Peppie85

mein freund hat auch vodafone 1000cablemax aber bei ihm hat er 11er ping maximal 15 nie über 15 was so gut ist aber ich nicht mit der selben leitung und ich weiß nicht was ich machen soll will bessern ping das ist alles

Peppie85  23.09.2021, 20:53
@Adrian792

zum dsl wechseln seit vdsl ist hier der ping auch deutlich besser - ich hab nen 6er

lg, anna

Adrian792
Fragesteller
@Peppie85

meinst du das würde bei mir den ping auch viel niedriger machen weil wenn es sicher so ist würden wir o2 250er dsl nehmen nur es muss sicher besser sein , kann das vodafone sehen und sagen ob das in unserem haus besser wäre oder muss man auf glück hoffen?

Adrian792
Fragesteller
@Peppie85

und noch ist aber bei dsl das auch so mit den netzwerkproblemem packet loss usw oder nicht so wie bei kabel bei uns aktuell also soll schon stabil sein das wlan konstant gut weißt du wie ich mein

Peppie85  24.09.2021, 07:38
@Adrian792

wlan und gaming ist wie lamborhgini mit 165er 13" winterreifen... alleeine da bleibt schon einiges hängen.

lg, anna

Adrian792
Fragesteller
@Peppie85

ok aber was genau willst du damit sagen könnte dsl bei mir auch schlechter sein als jz mit kabel? und würde bei dsl auch nicht bei vodafone bleiben glaube nicht ob die wissen ob es besser wäre schaue schon die ganze zeit aber jeder sagt über dsl oder kabel was anderes

Adrian792
Fragesteller
@Peppie85

und ist das nicht so das man bei dsl nicht telefon wlan und fernseh alles gleichzeit nutzen kannß