DSL Anschluss funktioniert nicht?

Wiesel1978  18.09.2020, 18:40

Ab wann ist der Anschluss denn geschaltet?

Bahram618
Fragesteller

Keine ahnung, aber der techniker kommt am 7.10

Ist das dann auch mein freigabe termin?

6 Antworten

Hallo,

naja nur anstecken reicht da nicht!

Der Router muss für Dich eingerichtet werden. Falls Du die Zugangsdaten nicht bekommen hast, geht erstmal gar nichts! Der Zugang muss natürlich auch freigeschaltet worden sein!
Da musst Du warten, bis diese Dir zugeschickt werden. Falls Du einen Monteur zur Inbetriebnahme bestellt hast, wird dieser erst die Zugangsdaten mitbringen.

Da kannst Du nur versuchen, den Monteur abzubestellen und vorher die Zugangsdaten zu bekommen. Einrichten geht relativ einfach, wenn man techn. Verständnis hat, die Bedienanleitung nutzt und die Begriffe kennt.

Ansonsten nur warten.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bahram618
Fragesteller

Die Installation daten sind auf der vertrag, funktionieren aber trotzdem nicht.

Du bekommst ein Willkommensschreiben, in dem steht, wann der Anschluß geschaltet wird. Vorher klappt da gar nichts.

Dein Router hat eine Internetadresse. Da kommst die in seine Einstellung. Passwort vergeben z.B.

Sie in der Anleitung nach. Eine IP Adresse ist das. Viele Ziffern.. etwa 9...

190 xxx.

Sonst echt auf Deinen Techniker warten. Der bekommt das hin.

Mario

wenn du über einen browser auf der fritzbox bist, kannst du dich einfach alle menüpunkte durchgehen, bis du den fehler findest.

Deine Leitung muss erst von Vodafone freigeschaltet werden, da kannst du nichts machen.