dsds - singen die leute wirklich sofort vor dieter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein "Vorcasting". Dort werden gleichermaßen Vollidi (muss ich zensieren :D) und Talente weitergelassen, denn Mittelmäßige Kanditaten geben ja keine Schlagzeilen ab... Dann werden sie zur "offiziellen" Jury geschickt.

Viele ehemalige Kandidaten behaupten auch, dass sie bevor sie in die Mottoshows kamen, bestimmte Rollen zugeteilt bekamen (z.B. der Coole, die Zicke, der Aggressive, usw.) und dass Beziehungen zwischen Kandidaten gestellt waren, um besonders dramatische Momente zu erzeugen. Es gibt auch die Vermutung, dass die Staffel, in der Luca Hänni und Daniel Negroni (oder wie der heisst) kompletter Fake war. Hier einige Argumente:

  1. Der Hype um Negroni war viel krasser als der um Hänni, und er hatte sehr deutlich mehr Fans, und wurde trotzdem nicht Superstar.

  2. Es gibt Bilder vom Auswertungszentrum, in dem alle Anrufstimmen zusammengetragen und ausgewertet werden. Dort sieht man die Mitarbeiter, wie sie die Stimmen fürs Finale annehmen. Im Hintergrund ist ein Fenster, aus dem grelle Sonne strahlt, als wäre es hellichter Tag. Aber die Finalauswertung war mitten in der Nacht...

Ich denke jeder sollte sich selber denken, was hinter den Kulissen abgeht, ich persönlich denke, dass so eine Show polarisieren möchte, und alles für Schlagzeilen tut. Diese Sendungen werden sehr billig produziert und das Niveau ist sehr niedrig, aber leider wird es genau so konsumiert..

VG

DsdS wird nicht anders sein als Supertalent, Es gibt natürlich Vorcastings wo die Leute für die "Bohlen-Jury" ausgesucht werden. Kleines Beispiel von mir persönlich. Ich war mit einer sehr talentierten, gut ausgebildeten jungen Sängerin (16 Jahre jung) als Begleitung beim Supertalent. 300 Leute zum Casting Ein toller Sommertag, Alle saßen in einem Riesenpark und warteten. Hier probierte ein Feuerspucker nochmal seine Nummer, dort Akrobaten ihr Sprünge. Sänger sangen sich ein. Glaub mit DA WAREN TALENTE !!! Hab meiner kleinen Sängerin nicht viel Hoffnung machen können. Alle mussten bis zum Ende des Castings bleiben. Dann wurde aufgerufen wer weiter war. NICHT EINES DER TALENTE. Nur die ganz schlechten Nummern ! Als ich einen der Betreuer fragte (Ich kannte den von der Pilawa Show) war die Antwort:" Was denkst du denn was wir hier suchen ? Das Volk will was zum lachen haben. Kanonenfutter für Bohlen!" Reicht dir das als Antwort ?

NeuerMensch1  13.01.2014, 17:47

Das ist aber nicht nett von denen O.O

NeuerMensch1  13.01.2014, 17:47

Das ist aber nicht nett von denen O.O

EntertainerNRW  13.01.2014, 19:09
@NeuerMensch1

Die wollen auch nicht nett sein, die wollen oder müssen Einschaltquoten bringen. Das geht nun mal eher mit Schadenfreude als mit nett

also diese bekannte meiner freundin, kann ziemlich gut singen, aber sie ist nicht weiter gekommen. ich denke auch, weil sie vom typ her ein ganz normales mädchen ist kein freak oder sexbombe oder was die da halt brauchen .. Oo

Die müssen zu einer Vor-Jury. Ja klar, das ist alles Fake. Es gibt tausende die gut singen, und nicht einmal vor die tatsächliche Jury kommen. Und ganz ehrlich die schlechten, die sich vor allen blamieren, sind engagiert und werden wohl auch dafür bezahlt.

Es gibt ein Vorcasting. Erst wenn man das geschafft hat, landet man bei der richtigen Jury.

Das Vorcasting wird teils auch gezeigt, z.B. in den ausschnitten wo man das Lied erraten soll.