Druckvorschau speichern?

4 Antworten

Es geht einfacher. Du hast meist bereits Pseudodrucker installiert. Wenn du dorthin druckst, dann wird Bild des Ausdrucks erzeugt.
Einfach normal auf drucken gehen aber dann den Drucker "Microsoft XPS Document Writer" auswählen. Die Datei wird dann nicht ausgedruckt, sondern es öffnet sich ein Fenster, wo du gefragt wirst, wo die Datei gespeichert werden soll.

bei der durckvorschau steht nirgends "datei speichern". der rechtsklick funktioniert dann auch nicht.

mistermoe  17.09.2009, 02:25

sorry, hatte dich zu erst falsch verstanden.. mit PDFCreator, wie gerade genannt worden ( http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html ) hier zu finden, kannst du statt dem drucker, auswählen es als pdf dokument zu speichern.

mistermoe  17.09.2009, 02:28
@mistermoe

einfach bei der vorschau den drucker wechseln zu PDFCreator, er erstellt dann ein .pdf dokument. um ein pdf dokument anzusehen benötigst du acrobat reader, ist als free download erhältlich

Tatjana823
Fragesteller
@mistermoe

dankeschöön.und wie geht das jetzt mit dem pdf creator?hab den vorher noch nie benutzt.also sorry für die blöde frage

ich glaub,ich fang an zu nerven.aber wie kann man das denn ändern?also den wechsel zum pdf creator?

Tatjana823
Fragesteller

ich hasb schon.aber es klappt trotzdem nicht. der pdf creator zeigt ne fehlermeldung an...

speicher doch einfach das dokument :o dann kannst du dir die druckvorschau immer wieder ansehen