wie kann ich in Python ein am Bildschirm angezeigtes GUI ausdrucken?

1 Antwort

Indem Du einen Screenshot des Fensterbereichs erzeugst - allerdings erfordert das ziemliche Systemnähe.

Wenn das GUI-Toolkit es zulässt: Das Fenster in einen Offscreen rendern lassen und die Grafik ausdrucken (ggf. kann ein Dump der Canvas gemacht werden).

Wobei wir beim nächsten Thema wären: Audrucken benötigt oft auch große Systemnähe.

Kurzum: Der Weg ist steinig.