Druckerpatronen was kommt dem originalen am nächsten?

1 Antwort

"druckpatrone muss ausgewechselt werden", obwohl es gar noch nicht stimmt, ist oft ein fieser trick vom hersteller.

ich würde mich im internet mal bei "saldo", "stiftung warentest", etc. schlau machen. die testen immer wieder mal druckerpatronen.

ich würde mal zu grossverteiler gehen, die auch eine elektronikabteilung führen. sehr wahrscheinlich werden dort auch drucker verkauft.

dort würde ich mich mal an das verkaufspersonal wenden und deine situation schildern.

diese grosshändler haben sicher auch eigene marken an druckermodellen und -patronen.

2 exratipps:

egal,was dir der verkäufer zeigt: frage die Person immer, ob sie noch günstigere eigenmarken im sortiment haben. solche günstigen eigenmarken passen oft zu vielen teureren markendrucker.

vieleicht hast du auch das glück, dass der grossverteiler grad eine aktion im sortiment hat. so sparst du noch mehr geld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CONQUIS7
Fragesteller

Was genau ist ein Grossverteiler? Sowas wie Media Markt, oder Saturn? Ich wohne leider eher ländlich, deswegen würde ich eher die Onlinevariante wählen. Saldo ist Verbrauchermagazin?

thunderwulf499  13.12.2022, 21:46
@CONQUIS7

ja, genau! im internet hast du die aktuellste information. ein solcher grossverteiler f. elektrogeräte heisst in der schweiz migros m-electronic.