Drucker zieht kein Papier mehr ein - Lohnt sich eine Reperatur?

6 Antworten

Musst mal gugeln. Manchmal sind die Gummiwalzen einfach nur glatt und rutschig geworden. Man kann die aufrauhen. Wenn es dann nicht geht, Werkstatt. Aber die Tintenpinkler sind inzwischen so billig geworden, dass sich das unter Umständen nicht lohnt.

Wenn ich das richtig sehe, hat der mal 70 Euro gekostet. Falls, der wirklich so wenig kostet, lohnt sich eine Reparatur definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Versuche es doch mal in einem Repair Café.

Bis auf evtl. Ersatzteile sind Fehlersuche und Reparatur kostenlos. Ist der Reparaturversuch erfolglos, dann kannst Du das Gerät immer noch entsorgen.

Hallo,

gehe zu einer Werkstatt und lasse Dir ein Angebot zur Reparatur machen. Dann kannst Du entscheiden ob es sich für Dich lohnt oder nicht!

Grüße aus Leipzig

Wenn der Drucker rattert liegt das am Zahnrad. Wenn da Zähne ausgebrochen sind, dann müssen die Zahnräder ersetzt werden.

Kommt drauf an wie Servicefreundlich der Drucker - es kann leicht ein wirtschaftlicher Totalschaden sein..

LA