Drucker, Neuanschaffung,aber welchen?

2 Antworten

Ich empfehle diesen: https://www.otto.de/p/canon-pixma-ts5050-multifunktionsdrucker-wlan-wi-fi-573530032/#variationId=573530033

Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Das Drucken mit Smartphone und Tablet ist auch möglich. Dazu muss man sich nur die kostenlose Canon PRINT Inkjet/SELPHY App installieren.

Am PC/Laptop muss man die mitgelieferte Software-CD installieren sonst läuft er nicht. Falls man kein Laufwerk hat, auf der Herstellerseite des Druckers kann man sich auch die Installations-Software herunterladen. Man muss zuerst die mitgelieferten Starterpatronen verbrauchen, diese dienen auch der Erstkalibrierung des Druckkopfes.

Um Tintenkosten zu sparen kann ich auch das empfehlen: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4482/fill-in-leerpatronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-5x-druckertinte Das sind immer wieder nachfüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chip. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Bei diesem Set sind Spritzen und Nachfülltinte dabei. Damit spart man mehr als 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen. Die Nachfülltinte kann man auch separat bestellen.

Bubu0903
Fragesteller

Vielen Dank für den Tip und die super Beschreibung. Das hört sich gut an und passt glaube ich auch zu mir.

Hol dir einen Canon PIXMA Drucker, die sind echt gut und erfüllen die oben genannten Funktionen:) Und er ist preiswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung