Drucker mfc Brother 260 Druckköpfe reinigen?

Druckkopf verstopft - (Drucker, reinigen, Tinte)

3 Antworten

das bringt nicht wirklich was, man könnte maximal den Schaumstoff auf dem die Köpfe sich eigentlich reinigen, austauschen. wenn du an die Druckköpfe willst, musst du das frontpanel abnehmen und haufenweise Schrauben rausdrehen. Man könnte es auch mal mit Spiritus probieren, den in eine alte Patrone und dann ein paar Testseiten drucken.

bengio99
Fragesteller

Danke für den Tip, ich hatte es schon befürchet. Ok, 2 Jahre ist das Teil alt und nur mit günstiger Tinte bertrieben. Im Endeffekt hat es sich doch gerechnet. Nur das ich jetzt ein fast funktionierendes Gerät habe das jetzt zu 99% Elektroschrott ist. Irgendetwas stimmt hier nicht.

Wenn Reinigen nichts mehr nützt ist der Druckkopf ziemlich sicher defekt. Sobald aus einer Patrone keine Tinte mehr nachkommt, leiden die Düsen im Druckkopf. Irgendwie gehen die kaputt. Denke, dass eine Reinigung nichts mehr nützt. -  Kannst ihn noch als schwarz-weiss Drucker verwenden.

Hatte das auch mal. Den Brother Drucker habe ich dann als "schwarz-weiss Drucker"  in einer Internet- Auktion ausgeschrieben,  und tatsächlich hat ihn jemand gekauft.

Den Drucker bezw. meine zwei Brother- Drucker habe ich auch über das Internet gefunden und ersteigert.  Fast geschenkt,  und laufen top. Alle Farben perfekt.

mir gehts genau so, mein Brother Mfc 235C druckt schwarz nur noch mit Schtreifen, aber als Schwarz-Weiß Drucker kannst du ihn nicht benutzen :D, da er nur funkioniert, wenn alle Farben enthalten und voll sind! Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. xD

Yannik Brömmelhus! <3