Drucker druckt nur in Grün bei einem bestimmten Gerät?

3 Antworten

In der Regel setzt der Drucker ein RGB-Bild des Monitors auch bei schwarz aus mehreren Farben CMYK des Druckers zusammen. Im Drucker-Dialog sollte es die Möglichkeit "nur schwarz-weiß drucken" geben. Dann sollte der Drucker eigentlich nur die schwarze Tinte (K - Kobalt) nutzen.

Schau mal in den Druckereinstellungen am PC nach. Da gibt es die Einstellung nur Farbe drucken wenn ich mich richtig erinnere. Dann mischt er alle Farben zusammen damit Schwarz entsteht. Das wird aber immer etwas grünlich.

Dein Treiber benutzt einfach die Farbe schwarz nicht. Das kann man machen wenn die Schwarze Farbe alle ist, aber man dennoch drucken möchte. Ansonsten ist es Farbverschwendung.

Sowas tritt oft auf wenn der Drucker lange nicht mehr benutzt wurde und die Tinte eingetrocknet ist, wenn man jetzt nochmal nach dem guten Ausdruck vom Laptop wieder direkt zum PC zurückgeht, wie sieht es dann aus?

Woher ich das weiß:Hobby